Kleinkinder und Ertrinken

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kleinkinder und Ertrinken

liebe sonja

ich weiß auch von einem kleinen buben, der mit 3 in einem solchen teich ertrunken ist. er hat zwar überlebt aber schwerst behindert. :-(

f mich käme so ein ding überhaupt nicht in frage. :nein:

wasser ist mein größter horror in bezug auf mein kind (und das obwohl wir beide absolute wasseratten sind!), kurz gefolgt von der höhe/fenster (wir wohnen ja im 4. stock altbau) jedenfalls wird mir einduetig wohler sein, sobald jani schwimmen kann und sobald er aus dem kleinkindalter heraussen ist

das endet übrigens entwicklungspsychologisch gesehen mit beginn der schulzeit

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Danke euch allen :jaja:

Zur Not werde ich wohl so ein Gitter selber montieren :???:

Sandy, wo gibt es das?

Bei Obi wussten sie nicht wirklich Bescheid.

Ist das dann auch sicher?

Übrigens ist der Teich für Nachbarskinder schon sicher - unser Grundstück ist eingezäunt.

Es betrifft wirklich nur Tim - wenn wir Besuch haben, lassen wir die Kinder eh nicht aus den Augen, ist eh klar.

Menno - am Liebsten würde ich das Teil wieder zuschütten, aber dann ist die Ehekrise nicht nur mittel ...


@ Sandy: das Wasserfallteil lässt er in Ruhe. Es geht wirklich nur um unbeabsichtigtes Hineinfallen - Spielen am Teich ist tabu und daran hält er sich auch.

Besorgte Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Sonja hat gesagt.:
Ist er in der Badewanne schon oft ausgerutscht? :???:
Nicht oft, aber mehr als ein mal :zwinker:. Das kann manchmal etwas wilder werden, wenn bei uns zwei oder mehr zusammen baden. Alleine baden können die Jungs nicht, weil Linnea prinzipiell auch mitmachen will, sich auszieht und dazu setzt :mrgreen:.
Außerdem war er letzten Sommer mit im "Schwimm"kurs, und das machen wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder. Nicht dass er davon jetzt schon schimmen lernen wuerde, aber reinspringen, spritzen, in verschiedenen Lagen Schwimmversuche begehen, etc.

Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hallo Sonja,

ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, ich habe bei solchen Teichen auch immer total Schiss! Bei meiner Freundin im Garten ist er nicht mal gesichert :bruddel: und dass obwohl unsere Zwerge wirklich noch richtig klein sind.. so muss sie eben auf unseren Besuch diesen Sommer verzichten!

Wegen dem Gitter, habe ich über Google das gefunden http://forum.garten-pur.de/Wassergarten--28/Sicherheit-am-Teich_Teichgitte-7621_0A.htm , vielleicht ist das auch etwas für Euch..
 
M

MagicMoments

AW: Kleinkinder und Ertrinken

Huhu,

gut dass ich derzeit nur auf Aquaristikseiten zu tun hab *gg*

Hier gibt es welche - kosten aber einiges.
Und zum Thema Baustahl kann Dir Thomas sicher weiterhelfen :weghier:

http://www.valenta-aquaristik.de/v_shop/gruppe/1/TG129.html

Ja, ich denke schon, dass das dann sicher ist. Wir haben es uns auch überlegt - aber ehrlich gesagt, war mir das zu teuer und ich wollte eh mehr Spielfläche haben.

Was macht er denn, wenn er Fussball spielt und ein wenig zu weit nach hinten kommt?

Also entweder Du nimmst in Kauf, dass Du Tim (und Besuch) nicht mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt draussen toben lassen kannst und ewig Angst hast, dass was passiert oder Du trittst Deine beiden Fischer in den Allerwertesten, das sie sich drum kümmern.

LG
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kleinkinder und Ertrinken

Puhhh Sandy, ich bin ja bereit, einiges zu investieren, aber ich hab das jetzt mal überschlagen, das sind ja ein paar Hundert Euro :umfall:

Also doch lieber Baustahl oder so ein Gestell mit Hasendraht :???:
 
M

MagicMoments

AW: Kleinkinder und Ertrinken

Hmmmm,

Hasendraht hält aber nicht wirklich viel aus vom Gewicht her, oder?

Ich hätt jetzt eiskalt gesagt, tu eine Folie drüber, wenn Deine Männer weg sind, aber dann bekommen die Fischis ja keine Luft :heilisch:

:winke:
 
Oben