"Kleines" Namensproblem

lena0809

Dauerschnullerer
AW: "Kleines" Namensproblem

ganz klar emilia... :)

weil erstens mag ich persönlich keine englischen namen zu deutschen nachnamen (oder einfach namen, die mit der eigenen herkunft nichts zu tun haben) und zweitens, wie du schon sagst, sehe ich eine erwachsene frau eher als emilia. dein mann kann sie ja immer noch emily nennen, ist ja eine kurzform vom emilia...

liebe grüße,
lena.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: "Kleines" Namensproblem

Huhuu Anja,

die doppelte "I"-Endung würde mich auch nicht stören (wir haben 2x "ya")....

aber irgendwie, finde ich, würde Emilia einfach besser zu euch bzw. Leonie passen...
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: "Kleines" Namensproblem

Ich reihe mich ein, denn Emely hört sich immer kindisch an egal wie alt sie ist.

Die Tochter unserer Nachbarn heißt so. Als sie noch ein Baby war fand ich den Namen noch niedlich aber umso älter sie wird hört sich das gerufe einfach nur noch albern an.

Emilia finde ich persönlich sooooo schön.:winke:

Liebe Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: "Kleines" Namensproblem

Mich würde die gleiche Endung jetzt nicht stören, aber ich find Emilia auch einen Tick schöner und wahrscheinlich auch seltener
 
L

Lillian

AW: "Kleines" Namensproblem

Emilia.

Weil es schöner ist :) aber auch, weil mir persönlich englische Vornamen zu sehr deutsch klingenden Nachnamen gar nicht gefallen.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: "Kleines" Namensproblem

Ich denke, wie die meisten hier: Die doppelte Endung auf "i" würde mich nicht stören, aber Emilia ist einen Tick schöner :) Abgesehen davon, würde ich, wenn ihr Emely nehmt, eher die Schreibweise Emily bevorzugen.
 

Annette

Die Nette
AW: "Kleines" Namensproblem

Darf ich fragen warum Emilie nicht geht? Ich find den Namen sehr schön und kenne ein kleines Mädchen, das im Oktober geboren wurde und so heißt!
Ansonsten auf jeden Fall Emilia!

Grüße
Annette
 
Oben