"Kleines" Namensproblem

Fynny

Dauerschnullerer
AW: "Kleines" Namensproblem

Also, wenn ich bestimmte Namen höre, sind auch erst "alt " wie Theo oder Luise , aber ich finde das gut .

Was ist denn mit
EMELA ??
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "Kleines" Namensproblem

Mich wuerde das mit der gleichen Endung stoeren UND Emilia ist auch in meinen Augen der schoenere Name, der schlussendlich auch zu Daniela, dem Zweitnamen, am besten passt.

Lulu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: "Kleines" Namensproblem

emilia , ganz klar :herz:

klingt weicher und schöner.

liegt wahrscheinlich auch daran, dass hier im umkreis mindestens 10 emily´s rumlaufen..
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: "Kleines" Namensproblem

emilie ist doch gar nicht englisch ? *grübel*

meiner meinung nach ist ein italienisch tönender name wie emilia auch nicht so toll zu einem deutschen nachnamen.

das ist doch jacke wie hose.
häufig sind / werden so schöne namen doch mit der zeit immer.
das ist nebenbei auch noch regional verschieden.
hier hört man weder den einen noch den anderen namen . dafür gibt es hier tausende lea's und jana's.



wenn euch emilia gut gefällt ist es doch super !


meine emilie war vor 15 jahren die erste in ganz aachen :)





ich habe 3 mal die ie endung bei meinen mädchen.
und wir mögen das gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja

Gehört zum Inventar
AW: "Kleines" Namensproblem

emilie ist doch gar nicht englisch ? *grübel*
Nö, ich meinte mit englisch auch Emily.
meiner meinung nach ist ein italienisch tönender name wie emilia auch nicht so toll zu einem deutschen nachnamen.
Aber Emilia ist doch auch eine deutsche Form von Emil oder?:???:
das ist doch jacke wie hose.
häufig sind / werden so schöne namen doch mit der zeit immer.
das ist nebenbei auch noch regional verschieden.
hier hört man weder den einen noch den anderen namen . dafür gibt es hier tausende lea's und jana's.

Die Häufigkeit ist bei uns eh ein zweitrangiges Kriterium, sonst wäre Emily gar nicht im Gespräch.

wenn euch emilia gut gefällt ist es doch super !
MIR gefällt Emilia super, meinem Mann wäre Emily oder inzwischen auch Emilie lieber.

meine emilie war vor 15 jahren die erste in ganz aachen :)





ich habe 3 mal die ie endung bei meinen mädchen.
und wir mögen das gern.

Ach, das es diesmal doch noch so schwer werden könnte, hab ich nicht gedacht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: "Kleines" Namensproblem

ja,klar....
deshalb meine ich ja, im grunde ist es doch wurst ob ein "englischer" oder italienischer"name gewählt wird.(damit meine ich klingend)
die hauptsache ist das er euch gefällt.


emilie wird bei uns auch nicht emili-e ausgesprochen sondern emilii.
 
Oben