KiTa-Platz bindend?

lulu

Königin der Nacht
AW: KiTa-Platz bindend?

Ich würde den ersten Vertrag unterschreiben und wieder kündigen, falls Du eine Zusage von einer KiTa, die Dir besser gefällt, bekommst. Wenn es erst für November ist und Du im April wieder kündigen würdest, hat der Kindergarten noch jede Menge Zeit den Platz wieder zu vergeben.

Lulu
 
M

Märilu

AW: KiTa-Platz bindend?

Beiuns ist das so, dass die Kitas miteinander in Kontakt stehen. Wenn ich bei der einen zusage, werde ich automatisch bei den anderen von der Anmeldung gestrichen. Das würde ich vorher noch abchecken.

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: KiTa-Platz bindend?

Beiuns ist das so, dass die Kitas miteinander in Kontakt stehen. Wenn ich bei der einen zusage, werde ich automatisch bei den anderen von der Anmeldung gestrichen. Das würde ich vorher noch abchecken.

:winke:

Märilu zustimme :jaja:

Ich hatte heute erst das Gespräch mit der Leiterin unseres KiGas- hier ist das auch so dass die KiGas untereinander in Kontakt stehen.
Es gibt sehr viele Mehrfachanmeldungen und gerade für mich- wo die Existenz abhängt- ist das mies dann ganz hinten anstehen zu müssen (weil mein Kind die jünste ist) weil viele Mamas ihre Kids überall einfach mal anmelden....und genau deshalb gibt es nach Rückfragen in anderen KiGas diese Streichungen.....

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück dass es mit dem Wunsch-KiGa hinhaut!
 
K

KaJo

AW: KiTa-Platz bindend?

danke für eure Antworten :)
hab heute erstmal die Zusage erteilt und warte einfach mal der Dinge die da kommen.
Bei uns raten sie dazu, sich bei allen KiTa's anzumelden, da eben die Plätze so rar sind. Mir wäre es auch lieber, ich hätte direkt eine konkrete Zusage bekommen, aber auch wenn ich hier in der Ecke gleich 4 KiTa's zur Auswahl habe, sind es leider nicht genug Plätze :(
Naja, für mich ist der Platz ebenfalls existenziell, da ich halt allein mit der Kleinen bin und nicht auf ewig von Vater Staat leben will *schüttel*
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: KiTa-Platz bindend?

Also sobald Du den Vertrag unterschreibst (nicht die Anmeldung), dann ist es bindend. Und meist haben die Kindergärten eine Kündigungsfrist von 3 Monaten! Das heißt, natürlich kannst du jederzeit kündigen, muß aber 3 Monate weiter bezahlen.

Und das mit dem Kontakt untereinander ist hier auch so!! :jaja:

lg Nadine :winke:
 
Oben