Kita - Mahlzeiten

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kita - Mahlzeiten

Ich bin schon länger desillusioniert, was das Schulessen bei uns angeht. Das klingt auf dem Papier zwar nicht schlecht, ist aber dennoch für mein Verständnis von gesunder Ernährung zu viel Kohlenhydrate,Fleisch/Fett und Zucker. Gemüse und Salat sind viel zu schwach vertreten plus, wenn es sie gibt, schmecken sie dem Kinde nicht :umfall: Unsere Lösung für's Schulkind: nur noch mitessen, wenn's wirklich schmeckt und ich die 2,30 oder 2,50€ :???: wenigstens nicht in die Tonne kloppe. Und ansonsten abends einfache und schnelle Gerichte. In der Kita ist Essen Pflicht und daher ist das kein Thema. Ich denk einfach nicht zu viel drüber nach und ernähre meine Kinder wenigstens zu Hause überwiegend gesund und frisch.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kita - Mahlzeiten

Dorli, das geht ganz gut. Mit Plan und gezieltem Einkauf (mehr oder weniger *g*)

Es ist vielleicht auch einfach ein bisschen Gewohnheitssache.

Ach ja, und es gibt halt wenig Fleisch. Weil das in Bioqualität dann schon sehr ins Budget haut.

Lieben Gruss
J.
 

Kathi

Dino
AW: Kita - Mahlzeiten

Ehrlich, sowas find ich unverschämt. 2.20 pro Kind und davon EINE Mahlzeit, da ist 100% eine ausgewogene Kost OHNE Fertigprodukte möglich. Aber man muss halt wollen. Ich wage zu behaupten, dass es daran eben durchaus auch hapert.

Lieben Gruss
J.

Naja, bei 50 cent (oder hier vielleicht 70 cent), die rein für das "ssen bleiben, ist es schwer.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kita - Mahlzeiten

Betriebskosten hin oder her, als Caterer für einen Kindergarten kann ich ganz anders einkaufen als eine Privatperson. Da gibt es für mich keine Rechtfertigung für schlechtes Essen. Falls man Kochsendungen wie den Kochprofis oder den Küchenchefs glauben kann (ja, hin und wieder gönne ich mir auch "Schund" *g*) ist Essen mit Fertigwaren teurer als mit frischen Waren...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kita - Mahlzeiten

Dorli, das geht ganz gut. Mit Plan und gezieltem Einkauf (mehr oder weniger *g*)

Es ist vielleicht auch einfach ein bisschen Gewohnheitssache.

Ach ja, und es gibt halt wenig Fleisch. Weil das in Bioqualität dann schon sehr ins Budget haut.

Lieben Gruss
J.

Ich find es Wahnsinn wie viel Geld über bleibt seit wir quasi kein Fleisch mehr essen.
Die Planung ist Super wichtig finde ich. Ich mach auch immer nen Wochenplan was es zu essen gibt. Aber ich weiche vom Thema ab. ;)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kita - Mahlzeiten

Achso, ich zahle 2,20 in der Schule und würde gerne auch mehr zahlen... Oftmals hat die AStrid mit dem Essen, was ich ihr mitgebe es deutlich besser getroffen als Meike mit dem Essen der Betreuung.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kita - Mahlzeiten

Jennifer ist ja nicht im Kiga, aber ihr Freund. Sie kochen frisch und mit viel gespendetem Gemüse... sie haben nämlich pro Kind gerade mal 45Cent pro Mittagessen :ochne:
 
Oben