Kirche ausgebrannt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 17. Juli 2007.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    im Saarland in St. Ingbert (gegenüber meiner ehemaligen Arbeitsstelle) ist die St.-Josefs-Kirche ausgebrannt und einer der Türme eingestürzt.

    Als ich das um acht in den Nachrichten gesehen hab, stand ich nur mit offenen Mund da. Gerade eben kam es auch wieder in den Tagesthemen und ich sitze hier und kann es nicht fassen: Diese stark wirkende, alles überragende Kirche ein Raub der Flammen. Kein beruhigendes Läuten der Glocken mehr in nächster Zeit und der Gottesdienst zum Unterrichtsbeginn in vier Wochen wird dann wohl auch woanders stattfinden müssen.


    Traurige Grüße

    Rosi
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kirche ausgebrannt

    Oh nein-
    Traurig für die Gemeinde. Wieder ein Stück Geschichte weg und für Dich auch ein Stück Gewohnheit. Ich setlle mir grad vor, wie Du aus dem Fenster blickst und einen Trümmerhaufen siehst. kann mir vorstellen, dass Dir das sehr nahe geht.
    :tröst:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kirche ausgebrannt

    Uta, nee, seh ich ja nicht mehr, weil ich ja inzwischen in Hessen wohne und nicht mehr im Saarland.

    Aber alleine der Gedanke, diese beruhigende alte Kirche nicht mehr so vorzufinden, wenn ich mal hinfahre, wie sie all die Jahre war, ist schon .... merkwürdig.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kirche ausgebrannt

    :winke:


    :ochne:...DAS ist ganz und garnicht das was ich jetzt noch brauche..menno..scheint wirklich der eigentlich Freitag der 13. zu sein..

    Tröstegrüße!

    Feuer kann soooo viel zerstören...:ochne:....
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kirche ausgebrannt

    Ach Rosi es ist trotzdem traurig :bussi:

    :jaja:
    wobei ich nach der Traumhochzeit von letzter Woche nicht mehr an den 13. glaube :)
    :knutsch:
    Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...