Kirche ausgebrannt

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

im Saarland in St. Ingbert (gegenüber meiner ehemaligen Arbeitsstelle) ist die St.-Josefs-Kirche ausgebrannt und einer der Türme eingestürzt.

Als ich das um acht in den Nachrichten gesehen hab, stand ich nur mit offenen Mund da. Gerade eben kam es auch wieder in den Tagesthemen und ich sitze hier und kann es nicht fassen: Diese stark wirkende, alles überragende Kirche ein Raub der Flammen. Kein beruhigendes Läuten der Glocken mehr in nächster Zeit und der Gottesdienst zum Unterrichtsbeginn in vier Wochen wird dann wohl auch woanders stattfinden müssen.


Traurige Grüße

Rosi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kirche ausgebrannt

Oh nein-
Traurig für die Gemeinde. Wieder ein Stück Geschichte weg und für Dich auch ein Stück Gewohnheit. Ich setlle mir grad vor, wie Du aus dem Fenster blickst und einen Trümmerhaufen siehst. kann mir vorstellen, dass Dir das sehr nahe geht.
:tröst:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kirche ausgebrannt

Uta, nee, seh ich ja nicht mehr, weil ich ja inzwischen in Hessen wohne und nicht mehr im Saarland.

Aber alleine der Gedanke, diese beruhigende alte Kirche nicht mehr so vorzufinden, wenn ich mal hinfahre, wie sie all die Jahre war, ist schon .... merkwürdig.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kirche ausgebrannt

:winke:


:ochne:...DAS ist ganz und garnicht das was ich jetzt noch brauche..menno..scheint wirklich der eigentlich Freitag der 13. zu sein..

Tröstegrüße!

Feuer kann soooo viel zerstören...:ochne:....
 
Oben