Kinofilm für Kinder

Conny

Mrs. Snape
AW: Kinofilm für Kinder

Also wir haben da mit beiden eigentlich nie Probleme gehabt.

Es muß halt ein Film sein, der sie wirklich interessiert. Dann bleibt sogar "Hummeln - im Hintern" - Christoph sitzen :hahaha:

LG Conny
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinofilm für Kinder

Wir waren mit Maximilian vor zwei Wochen zum ersten mal mit ihm im kino und haben uns den Petterson und Findus Weihnachtsfilm angeschaut.
Er fand den Film toll und hatte auch mit der Handlung kein Problem, aber gut, er ist ja auch schon über 5 :)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kinofilm für Kinder

@LauraMama: Deine Laura ist aber ein Jahr älter als meine Laura und zwei Jahre älter als Stöpsel. Ich denke schon, dass das was ausmacht - gerade, was das Verständnis der Handlung angeht. Meine Laura konnte einfach noch nicht unterscheiden, dass das "nur" ein Traum war und hat es für bahre Münze genommen und ehrlich gesagt, fand ich die Weihnachtsmannmaschine selbst als Erwachsene schon etwas schaurig :verdutz:

Ich fand's nur schade, dass wir früh gehen mußten. Schließlich kostet Kino auch ein Heidengeld. Deshalb mein Einwand. Dann würd ich den Film lieber mal auf DVD ausleihen und zu Hause schauen, ob es schon was für's Kind ist oder nicht. DAS meinte ich eigentlich mit meinem endlosen "Geschwätz" :zwinker:

Liebe Grüße
Angela

Hallo Angela,

ich hab bei meiner Antwort nicht auf das Alter deiner Laura geachtet. Da hast du natürlich vollkommen recht. In dem Alter hätt ich mit Laura nicht mal an Kino denken brauchen.
Bei "zweifelhaften" Filmen, versuch ich auch immer an die DVD zu kommen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kinofilm für Kinder

Wir waren heute Nachmittag in "Happy feet" und ich muss sagen, der Film war wirklich sehr schön. :bravo:

Kira hat es sehr gut gefallen. André leider weniger. Zum einen fand er den Film wohl nicht so toll, und zum anderen hatte er Probleme so lange still zu sitzen. Dazu kam, dass er in dem dunklen Kino ziemlich schnell müde war.



LG
Claudia
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kinofilm für Kinder

Happy feet, war ich enttäuscht, David auch, ich e,pfehle den Film erst ab 7 Jahre die Robben und Killerwale sehen vom Gesicht sehr schrecklich aus und die Szenen waren für Kinder unter 7 Jahren sehr heftig.

LG Kathrin
 
Oben