Kindheitsphantasien

Silvia

Showtalent
Angeregt durch den Notlügen-Therad von Alina hatte ich gerade einen Rückfall in meine Kindheitsphantasien.

Z.B. ist bei uns in der Nähe ein Hüttenwerk. Dort sind wir immer vorbeigefahren wenn wir zu meiner Oma gefahren sind. Da dort immer sehr große Dampfwolken entstanden sind habe ich lange Jahre geglaubt das sei eine Wolkenfabrik. :jaja: Es war ganz schön ernüchternd als ich irgendwann verstanden habe was dort wirklich war. :eek:

Habt ihr auch solche Erinnerungen?

Liebe Grüße

Silvia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Witzige Idee! :bravo:

Wir kommen ja aus WOB und so ist es fast klar, das mein Papa bei VW arbeitet. Wenn man also in die Innnenstadt fährt, dann kommt man direkt am Kraftwerk vorbei (4große, hohe, oft rauchende Türme), auf die meine Mama immer zeigte und zu mir sagte: Schau mal da, wo´s so qualmt! Da arbeitet der Papa
Alles klar! Und ich dachte jahrelang mein Papa hockt in dem Turm und raucht den ganzen Tag :-D


Außerdem war ich viele Jahre (ich sach jetzt nicht wie lange :) ) der Meinung unter jeder Tankstelle sei ne Ölquelle
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab immer gedacht, wenn ich den Fernseher ausschalte und später wider an, kann ich genau an der Stelle weitergucken, wo ich aufgehört habe.

Ich war immer ziemlich sauer, weil das irgendwie nie geklappt hat.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Naja, ich sach mal so, mein Ex Chef klärte mich auf....
.... weil wir an einer Tanke vorbeifuhren, die abgerissen wurde...
... daraufhin sagte ich: "Is wohl alle, wie!?
... er sah mich an und fragte: "Was ist alle!?"
... darauf ich: "Na das Öel" :!:
...er voll entsetzt: "Sach ma Jesse, haste noch nie nen Tankwagen gesehen!?"
ich: "Doch klar"
er: "Und, was denkste was da drin ist? MILCH????"
ich: "Ich dachte immer die fahren Werbung"


Das war dann der Zeitpunkt bei dem ich begriff, das unter jeder Tanke große Tanks mit Benzin sind, die immer wieder befüllt werden müssen...


... das Alter kannst Dir dann so ungefähr errechnen :-D
 

Silvia

Showtalent
Nee Ne???? Du veräppelst mich! 8O

Aber selbst wenn, die Vorstellung allein reicht um mir die Tränen durchs Gesicht laufen zu lassen. :-D :-D :-D

Grinsegrüße

Silvia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
MamaMarie hat gesagt.:
Nee Ne???? Du veräppelst mich! 8O

Aber selbst wenn, die Vorstellung allein reicht um mir die Tränen durchs Gesicht laufen zu lassen. :-D :-D :-D

Grinsegrüße

Silvia

Stimmt wirklich! Ich schwörs.............


.............moment.............................................................................


*fingeranleck*

.......................bei allem was mir heilig ist!!!!



Mein Chef hat sich damals totglacht und das dann bei jeder passigen Gelegenheit zum Besten gegeben :oops:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Aber meine Tochter scheint mir mittlerweile auch schon nachzueifern.
Gegenüber wohnt eine Familie mit einem kleinen Hund. Der bellte den einen Tag ganz furchtbar. Sach ich zu ihr: "Warum bellt der denn so!?"
Darauf Emma: "Mama! Der is noch klein! Der kann noch niss sprechen"

LOGO! *mirandiestirnhau* Klare Sache, wenn er größer wäre, dann könnte er natürlich sprechen
 
Oben