Kinderzimmer-Wandfarbe

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von sheena, 18. Oktober 2005.

?

Welche Farbe haben die Kinderzimmerwände?

  1. weiß

    8 Stimme(n)
    25,8%
  2. rot/rosa

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. orange

    4 Stimme(n)
    12,9%
  4. gelb

    12 Stimme(n)
    38,7%
  5. grün

    2 Stimme(n)
    6,5%
  6. türkis/mint

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. blau

    10 Stimme(n)
    32,3%
  8. lila

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. braun/beige

    1 Stimme(n)
    3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich wollte mal nachfragen, welche Farbe bei Euch die Kinderzimmerwände haben und vielleicht habt Ihr ja noch Lust zu schreiben, wie es dazu kam, ob Ihr damit zufrieden seid oder ein Bild zu zeigen?

    :winke:
    Sheena
     
  2. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Sheena,

    Roys Kinderzimmer hat 2 weiße und 2 orange Wände. Die orangen Wände sind mit so einer Effektrolle gemacht. Das Zimmer war vor Roys Geburt ganz weiß und da ich kein ganz weißes Kinderzimmer wollte, habe ich mir einfach eine Farbe und eine Effektrolle gekauft und 2 Wände gestrichen. An den weißen Wänden habe ich noch ein orangefarbenes Bild mit einem Herz drauf aufgehängt und an einer orangen Wand über dem Bett hängt ein blaues Bild mit chinesischen Schriftzeichen (Bedeutung: Ich liebe Dich)! Ich wusste, dass es ein Junge wird aber bei mir ist schon so viel blau und da hab ich orange gewählt.

    Die Frage finde ich interessant und noch gespannter bin ich auf Bilder ;-)
     
  3. Hallo,

    also bei mir ist in Joshuas Zimmer eine Wand Flieder mit gelben Sonnen drauf, die andere Wand ist halb Gelb und halb Flieder getrennt durch ein Zickzackstrich. Die dritte und vierte Wand ist aprikot mit Schnecken und auch Sonnen drauf. Alles selbst bemalt. Alles stimmte ich für Flieder und Gelb. Aprikot gabs nicht :)
    Sollte es noch ein Kind geben wird das Zimmer Lindgrün :)
    lg Diana
     
  4. Hallo Sheena!

    Unser Kinderzimmer ist leider nur weiss. Unser Vermieter ist vom Streichen leider nicht so begeistert :roll: Ich mach mir jetzt verschiedene Fensterbilder (Sandmänchen, u.a.) und kleb sie mit Tesa an die Wand. Ist zwar nichts besonderes, aber immerhin.

    Gruss Sandy
     
  5. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unser Kizi ist orange und hell gelb.......
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Wow, ihr habt ja richtig tolle Ideen für Eure Kinderzimmer !
    Unser KInderzimmer ist Hellblau und hat eine Borte mit Mäusen drauf !
    Ich wußte innerlich schon immer, daß wir ein Junge bekommen. Hätte aber das ZImmer trotzdem blau gelassen, wenn Jonas eine Hannah geworden wäre.
     
  7. Da wird mir ja ganz schwindelig ;-)

    Sheena
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Sonnengelb!

    In den Kinderzimmern ist je eine Wand in richtig kräftigem gelb, die anderen drei sind ein wenig heller. Auf der dunklen Wand befindet sich etwa 10 cm unter der Decke ein 10 cm breiter Streifen mit dem hellen gelb. Auf der anschließenden Seite (da ist bei beiden Kids ein Fenster), ist es ein dunkler Streifen auf dem hellen gelb.

    Ach ja, der Abstand der Streifen von der Decke ergab sich aus den Maßen, die die Gardinenstange vorgab. Der Streifen setzt an der unteren Kante der Blende an und ist ebenso breit wie der Abstand von der Decke.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...