Kinderwagenfrage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja77, 8. März 2008.

  1. Hallo,
    ich dachte mich was kinderwagen angeht wirklich gut informiert zu haben und hatten uns dann weil die 3 komponenten für mich so wichtig waren und das platzangebot unseres autos berücksichtigen mußte für den maxi cosy city cx entschieden. es sollte einer sein der von anfang an bis zum ende der kinderwagenzeit genutzt werden sollte und das mit nur einem wagen. Super! Das model schien uns das richtige dafür. Und auch die verkäuferin versicherte uns dieses ab 0 - etwa 4 jahren könnte ich den kinderwagen nutzen. Und was muß ich jetzt feststellen??? Wir haben eine Lücke dazwischen wo ich nun am grübeln bin wie ich meinen sohn nun transportiere???
    Er liegt ja momentan wenn wir dann rausgehen bei längeren strecken in der babywanne.. also im dreamy. Aber dort passt er schon so gut wie nichtmehr rein. Für den buggyaufsatz ist er aber noch zu jung. den kann man zwar ganz in liegeposition runtermachen aber es ist nicht vergleichbar wie die wanne. also was tun? Muß ich etwa für die paar monate einen zweiten wagen kaufen? Keiner sagte mir das die softtragetaschen größer ausfallen und der sogar als fusssack nutzbar ist... klasse!!! und was jetzt???

    Hat da jemand ne idee?
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderwagenfrage

    Buggyaufsatz mit Fußsack benutzen und in Liegeposition stellen.
    Wo ist das Problem?
     
  3. AW: Kinderwagenfrage

    das hab ich ja alles.. aber das problem ist das mein sohn gerade 3 monate alt ist und man den buggy doch erst viel später verwenden darf.. oder nicht? hab ich zumindest so gelesen
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderwagenfrage

    Ach, das ist quatsch. Natürlich muss er noch liegen, wenn er noch nicht alleine sitzen kann. Und das kann er mit drei Monaten bestimmt nicht;)

    Hauptsache, er liegt.

    Es gibts auch Buggys, da würde ich so kleine Würmer nicht rein legen, weil die Federung miserabel ist. Aber da Du ja den selben Kiwa benutzt, wie mit der Wanne, wirds ok sein.:)
     
  5. AW: Kinderwagenfrage

    Ja, buggys mit einem simplen stoffeinhang z.b. da würde ich ihn auch nicht reinlegen wollen. aber bei diesem hier das ist wirklich ziemlich robust und mit anschnallgurte sodas der kleine mann nicht rausfallen kann.. nur blöd das kein regenverdeck draufpasst wenn es in liegeposition gestellt ist.. aber man kann dann wohl nicht alles haben.. ok, danke.. wenn das dann ok ist dann gut..
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Kinderwagenfrage

    Sicher passt da ein Regenverdeck drauf. Wir haben den auch und bei meiner Tochter hatte ich nen Herlag Buggy und auch da passte ein Regenverdeck in Liegeposition drauf...
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kinderwagenfrage

    Leonie ist auch ziemlich schnell aus dieser Babywanne rausgewachsen. Wir haben dann auch den Fussack auf die Liegefläche gelegt, Fussteil hoch und es kann eigentlich nichts passieren.

    Ich glaube, das geht den meisten so...
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kinderwagenfrage

    wir haben den Quinny Xl und Sara war mit 5 Monate aus dem Dreamy rausgewachsen und konnte daher auch noch nicht Sitze. Also mußte ich den Sportaufsatz nehmen, die Rückenlehne so weit es ging nach unten (war auch weit genug), Fußsack rein und fertig wars :) Und es war auch im Winter.

    Und Sonja, du kannst dir ein Universal Regenverdeck und groß holen. Das paßt überall drauf. Ich habe meins bei MyToys.de gekauft und benutzte es für Kinderwagen und später auch für den Buggy (die Quinny Dinger paßten hinten und vorne nicht).

    Da unser Kinderwagen mit Sportaufsatz nur in Fahtrrichtung geht, habe ich dann bei kalten Wind einfach das Regenverdeck drüber gamacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...