Kinderwagen im Flieger?!

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hast Du keine Personenwaage zu Hause? Wenn der Buggy alleine zu leicht dafür ist, dann wiege erst Dich ohne Buggy und nimm ihn hinterher in die Hand und wiege Dich nochmal.

Als wir in Urlaub geflogen sind, haben wir ohne Probleme den Buggy mit bis zum Flugzeug genommen, und bei der Ankunft ist er mit dem Gepäck aufs Laufband gekommen.
 
S

sheena

turtleblue hat gesagt.:
Hast Du keine Personenwaage zu Hause? Wenn der Buggy alleine zu leicht dafür ist, dann wiege erst Dich ohne Buggy und nimm ihn hinterher in die Hand und wiege Dich nochmal.
:oops: Wir haben tatsächlich keine...
Ich hoffe, Ihr glaubt mir... :-D
Ich bin das letzte Mal in der Schwangerschaft beim FA gewogen worden :) .

Ist auch kein Buggy, sondern ein Multifunktionskinderwagen :eek: so einer:
mac.jpg


Sheena
 
S

sheena

Also easyjet schreibt:
(Handgepäck) Daneben steht jedem Passagier ein Gepäckstück zum Aufgeben mit einem Höchstgewicht von 20 kg zu. Zusätzlich dürfen maximal 10 kg Sportausrüstung aufgegeben werden, vorausgesetzt, auf dem betreffenden Flug ist genügend Platz verfügbar.
(...)
Rollstühle mit nicht versiegelten Batterien, die auslaufen können, Bahren, grosse Kinderwagen und Maschinen befördern wir nicht.
Nachzulesen unter https://www.easyjet.com/de/online/regulations.html#checkin
OK, da frage ich mich "Was ist ein großer Kinderwagen?" - ich meine, wir haben ja kein Sportgepäck - kann der Kinderwagen nicht unser Sportgepäck sein?
Auf meine Mail habe die nicht reagiert...

Sheena
 
S

sheena

Endlich habe ich Antwort auf meine Frage an easyjet:
Kinderwägen können mit bis an das Flugzeug genommen werden solange Sie zusammenklappbar sind. Am Flugzeug werden Sie dann von unseren Mitarbeitern in den Laderaum verfrachtet. Wenn Sie es vorziehen können Sie Ihren Kinderwagen jedoch auch schon an der Gepäckaufgabe abgeben.

Kinderwägen stellen keinen Teil Ihres zugelassenen Gepäcks dar und es ist deswegen keine extra Gebühr dafür zu entrichten.
:bravo: Juhu! Alles paletti! :bravo:

Sheena
 
Oben