Kindersitz - Gruppe 2?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kindersitz - Gruppe 2?

Hi Raupe!


Guck mal ich hatte auch mal nen Thread zu dem Thema, vielleicht hilft dir das irgendiwe, http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/214799-braeuchte-mal-rat-thema-kindersitz-4.html (wobei Noah untenrum nicht wirklich breit) ist muss mich langsam auch wieder damit befassen weil der Tobii jetzt langsam doch sehr grenzwertig wird. Die 15 könnte er jetzt haben bei knapp nem Meter, neulich warens 14,8 aber ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen ihn nur mit Gurt anzuschnallen, Ich würde da auch eher zu nem Mitwachsenden tendieren.

Zum Thema Beratung im Fachgeschäft, -die wollten uns vor gut nem halben Jahr erzählen der sei zu klein.. :sagnix:.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Kindersitz - Gruppe 2?

Hallo Raupenmama,

wir haben nun einen Cybex und einen Kiddy im Einsatz, da der Rocker aus seinem Gruppe I Sitz entwachsen ist und ich aber noch keinen Gruppe II/III Sitz nehmen wollte. In unserem Fachgeschäft wurde mir da auch ganz klar von abgeraten.

Die Sitz passen beide super, er mag den Cybex glaub ich noch ne Spur lieber (kann auch sein, weil der bei Papa im Auto ist :sagnix:) aber auch der Kiddy wird ohne murrren akzeptiert.

Beim ersten Test von ein paar Wochen wollte er die Fangkörper auch auf gar keinen Fall haben, evtl. einfach noch mal ausprobieren?

Den Cybex Pallas fix gibt es grade echt günstig, aber im Opel war leider der Gurt zu kurz :ochne: daher einmal so einmal so.
 

Petri

Miss Marple
AW: Kindersitz - Gruppe 2?

Wir hatten bis vor kurzem noch den Tobi von Maxi Cosi und sind erst 1 oder 2 Monate vor dem 3. Gebutstag auf den Rodi Fix umgestiegen. Ich würde auch nicht so früh auf den grossen Sitz wechseln.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Kindersitz - Gruppe 2?

den Guardianfix pro 2, also ich find den toll, der ist auch nicht so wuchtig wie der Cybex, durch den Unterbau des Cybex nimmt der ganz schön Raum ein. Beim Cybex finde ich allerdings den Fangkörper schöner gelöst, aber man kann wohl wie immer nicht alles haben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kindersitz - Gruppe 2?

Hi!

Julia, wie groß ist Noah jetzt?
ganz aktuell heut Nachmittag gemessen weil wirs für den Ausweis brauchen, ca 99 cm! Ich hab just heut Abend Bei Nachbarn nen Sitz wohl von Gr. 2 gesehen, also mir erscheint das vorne arg "nackig" . Grad weil die Knirpse doch im Auto öfter mal einpennen, Noah jedenfalls und ich denk ohne diesen Gurt wie beim Tobi (keine Ahnung wie das heißt, Vierpunktgurt?)auch mal mit dem Oberkörper nach vorne fallen könnten, mir persönlich ist das nicht so ganz geheuer.

LG Julia
 
Oben