Kindersitz die 2.000.000

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kindersitz die 2.000.000

3 1/2 schön währs. Till ist ein Jahr jünger. Nämlich 2 1/2.

Ich hab jetz schon ein paar mal gelesen, dass gewisse sitze in dieser Klasse 2 + 3 auch eine "Schlafstellung" haben. was davon übrig bleibt, werden wir sehen. ICh schau jetzt erstmal bei einem Babymarkt vorbei und schaue da mal nach Sitzen.
 

aurea

Goldstück
AW: Kindersitz die 2.000.000

Denn beim Einschlafen sackt sie gaaaanz langsam nach vorn und der Gurt geht dann natürlich langsam mit. Das ist schon blöd. Es gibt aber wohl auch Hersteller, bei denen man den Gurt oben nochmal irgendwo festklemmt :???:

Echt? Das ist uns bei Elias noch nie passiert! Aber das hängt auch sicher von den Autositzen ab, manche haben ja eh schon eine gewissen Neigung. Bei längeren Fahrten klappen wir aber auch hinten am Sitz diese Verlängerung für die Schlafposition aus, da ist der Sitz nochmal mehr nach hinten.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kindersitz die 2.000.000

Jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage. Die haben aber schon eine Führung für den Beckengute und den :???: Wie heißt der, der über den Torso geht? Egal, wisst ihr was ich meine? Bei dem Maxi Cosi sieht es jedenfalls so aus.
 

aurea

Goldstück
AW: Kindersitz die 2.000.000

Ja, der Gurt wird unter die "Hörnchen" oder wie die heißen gelegt, so rutscht er nicht zu hoch. Und oben an der einen Schulter ist noch so eine Führung, die dann quasi mitwächst, d.h. sie rutscht mit der Kopfstütze höher.

Informiert euch mal bei eurer lokalen Verkehrswacht. Bei uns verleihen sie für wenig Geld auch Sitze, die sind meist sogar nagelneu. Eine Beratung incl. Da spart ihr euch vielleicht den Kauf für einen Sitz "dazwischen".
 

aurea

Goldstück

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kindersitz die 2.000.000

Hallo,

Wir hatten von Anfang an das Problem, dass unsere Tochter zu groß für den Sitz war, aber einfach viel zu wenig wog.
Beim RömerBabySafe hat sie mit 6 Kilo schon nicht mehr von der Größe reingepasst, wir haben dann beim ADAC nachgefragt, woraufhin uns empfohlen wurde, nach der Größe und auf keinen Fall nur nach dem Gewicht zu entscheiden.
Wir sind dann auf den Cybex umgestiegen, da war sie erst 3 Jahre alt, hatte auch erst 12Kilo, aber es musste von der Größe her sein. Nun ist sie fünf und hat erst vor kurzem die Fünfzehn Kilo Grenze überschritten, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass sie in dem Sitz sicher war.
Sicherer als in einem Sitz, wo schon lange der Kopf ungeschützt oben raus schaut.
Es gibt aber auch große Unterschiede, die einen Sitze ab 15 Kilo haben mehr Platz als die anderen. Am besten im Geschäft ausprobieren.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kindersitz die 2.000.000

Freitag waren wir dann in einem Fachhandel.
Es hat bei Till keine 30 Sekungen gedauert, dann hatte er sich aus dem Rodi und dem Römer befeit.
Der Römer hat mir am ende vom Händling auch nicht sonderlich gefallen.

ICh bin also unverrichtigter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Von einem Sitz mit Fangtisch wude mir auch abgeraten, das Till "so aktiv" ist.
 
Oben