Kindersitz abdecken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 9. August 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Haben grad den neuen, größeren Autositz eingebait. In der Gebrauchsanleitung steht man soll, wenn das Auto in der Sonne steht, immer eine Decke drüber legen, da manche Teile sehr heiß werden können. Macht ihr sowas? Oder ist das nicht notwendig?

    LG
    Katja
     
  2. AW: Kindersitz abdecken

    Ich mache das nicht, aber die Metallteile, die ins Gurtschloss gesteckt werden, können schon SEHR heiß werden :jaja: Ich passe daher auf, dass sie nicht mit dem Kind in Berührung kommen, wenn ich es anschnalle.
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kindersitz abdecken

    Nee, habe ich, ehrlich gesagt noch nie gemacht bzw. davon gehört. Klar, dass mit dem Plastik ist schon irgendwie verständlich, aber irgendwie kann man den Krieg auch überteiben :wink:

    Das mit dem Gurtschloss ist allerdings nicht zu verachten :jaja:
     
  4. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Kindersitz abdecken

    Wir haben nen Cooly-Sommerbezug für Zoe´s Sitz,aber sonst decken wir da nix.
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kindersitz abdecken

    Ich finde es schon sinnvoll, einfach ein großes, helles Badetuch drüber und fertig. Ist doch auch für das Kind viel angenehmer als so ein angekochter Sitz...
    Halt nicht immer, sondern nur, wenns richtig heiß ist, also im Hochsommer.
     
  6. AW: Kindersitz abdecken

    werden eure Sitze denn so heiß :???:
    Also wir haben den Römer mit "Ellen" Bezug, der ist schwarz/rot und heizt sich nicht auf. Zumindest hat sich noch nie ein Kind beschwert ;)
     
  7. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Kindersitz abdecken

    Ja,unser Sitz Concord Trimax in Schwarz rot heitzt sich ohne Cooly auf.Und Zoe jammert dann schon sehr...(Jammerlappen:hahaha:)
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersitz abdecken

    Also ich finde es auchs ehr sinnvoll und hab nachdem Nele vor kurzem richtig geweint hat, weil der Gurt so heiß war, schon das ein oder andere mal ein Tuch drüber
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...