Kinderschreibtisch

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich weiß, es gab schon mehrere Freds zu diesem Thema,
aber ich glaub, nicht so sehr in Einzelheiten vertieft.
Und so langsam muß ich mich ja mal um einen Schreibtisch für Joni kümmern.

Ich weiß auch, das die M.oll-Schreibtische absolut spitze sein sollen.
Von der Beschreibung im Internet finde ich die auch optimal, allerdings nicht vom Preis.

Bei K.ettler finde ich zwar auch Schreibtische o.k. aber irgendwie haben die nicht alles in und an einem Tisch was ich mir so vorstelle.

Nun wollte ich von Euch mal wissen, was ist sinnvoll und was nicht, wo kann ich evtl drauf verzichten, oder hab ich etwas wichtiges vergessen?
Oder gibt es evtl eine mir unbekannte Marke, die alles hat und vom Preis her stimmt?

Mein Wunschschreibtisch sieht so aus:
Neigung einstellbar
Höhenverstellbar
Lineal
Utensilienrinne
Taschenhaken
Schublade
Regal/Ablage auf Schreibtisch
Container dazu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderschreibtisch

na ja... bis auf das Regal und die Ablage hat unserer das alles.. und das ist ein günstiger aus dem Supermarkt :umfall: ... noch den passenden Rollcontainer dazu, fertisch.
Dem Großen reicht er völlig aus, weil er Hausaufgaben eh immer in der Küche macht - war nicht so geplant, ist aber so gekommen.

Unsere Bekannte hat nen teueren, bei dem lässt sich eine Hälfte schräg stellen zusätzlich, aber egal wie überzeugt sie grundsätzlich von dem Teil ist - auch ihr Sohn macht die Hausis in der Küche :umfall: .... der teuere Schreibtisch war ne nette anschaffung zum Malen und Basteln :)

was ich wichtiger find: den richtigen Stuhl dazu. Wir haben zwei Roll-schreibtischstühle, die schon anfangs gar nicht geeignet waren, weil sie nicht tief genug runtergingen. Dann hatten wir einen der ging einigermaßen, dann stellten wir fest, dass der Große mit einem feststehenden Modell auf dem er nicht so rumjuckeln kann, 1000 mal besser bedient ist....

alles in allem: ich glaub, ich würd wieder nur nen günstigeren kaufen und nicht einen für mehrere Hundert Euro. (unserer kostete einschl. Rollcontainer so um die 120 / 130 Euro)


lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderschreibtisch

:winke:

mal nur kurz und knapp weil ich eigentlich auf dem Weg ins Bett bin ..

mir - uns schwebte damals auch ein Moll Schreibtisch vor
nach einigen Infos hier haben wir uns für einen Kettler entschieden
genauso toll, reicht aus
weil...
der Krümel macht zu 80 % die Hausaufgaben am Küchentisch !!!

lg

.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

Unsere Jungs haben einen Schreibtisch von Kettler. Neigung teils verstellbar (haben wir noch nie gemacht). Rinne, Lineal (ausklappbar bei Neigung, damit die Stifte nicht runterkullern), Taschenhaken. Höhenverstellbar ist er auch. Den Rollcontainer haben wir bei Tchibo gekauft. Als Stuhl haben sie einen [ame="http://www.amazon.de/TOPSTAR-SI69-Sitzhocker-Sitness-blau/dp/B000U7C33U"]Sitness 20 [/ame].


Die Hausaufgaben werden allerdings am Esstisch gemacht :nix:

LG Nele
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

O.K. Ich glaube, ich sollte besser in einen vernünftigen Eßtisch investieren :)

Spaß beiseite.
Die Höhenverstellung scheint also nicht sooo wichtig zu sein, somit ist so eine Auffangrinne auch nicht zwingend notwendig.


Hier hab ich mal etwas preiswertes gefunden, mit dem ich mich noch gedanklich auseinandersetze.
Hat den Tisch zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen?
http://www.kidoh.de/3/16224480-1/ge...isch-ahorn-und-rollcontainer-novo-im-set.html


Einen schönen Stuhl habe ich bei Ja.ko-o gesehen und wir haben ihn schon probiert.
Dabei fiel mir auf, das Joni nicht bei allen Modellen mit den Beinen auf die Erde kam.
Außerdem brauchen wir Rollen für einen Hartholzboden, das bietet auch nicht jede Firma an.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kinderschreibtisch

Ja, die Investition in den Esstisch
ist sinnvoll:hahaha:

Bei uns werden auch am Esstisch die
Hausaufgaben gemacht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderschreibtisch

Semmel, der Große war bei Einschulung so ungefähr 124 cm groß und er hat schon relativ lange Beine. Aber alle Stühle die nicht tiefer wie 39 cm zu verstellen waren, waren schon nicht geeignet.

wir haben jetzt einen von ketteler, der gar nicht rollt und das ist für unser Parkett auch seeeehr von Vorteil.

beim Praktiker gibts aber auch solche durchsichtigen Matten, die ihr unter einen Roll-stuhl legen könnt :)
 
Oben