Kinderschreibtisch

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kinderschreibtisch

Hier hab ich mal etwas preiswertes gefunden, mit dem ich mich noch gedanklich auseinandersetze.
Hat den Tisch zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen?
http://www.kidoh.de/3/16224480-1/ge...isch-ahorn-und-rollcontainer-novo-im-set.html


Anna had den, wir sind damit zufrieden, wobei wir die Neigungsverstellung selten bis garnicht nutzen, als Stuhl habe wir den Hocker den es auch bei Kidoh gibt in rot oder blau

Hausis macht sie allerdings lieber am Esstisch:umfall:

Wenngleich ich wichtig finde das sie sich im Notfall an ihren Schreitisch verkrümmeln kann wenn ihre Schwester bei den Hausis am Esstisch stört:hahaha:
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Kinderschreibtisch

Wir haben einen schweineteuren Schreibtisch von Team 7, den nun schon das zweite Kind nicht nutzt :hahaha:

Heute würde ich auch einen günstigeren nehmen - unserer sieht zwar sehr schön aus, wird aber im Wesentlichen als Ablagefläche genutzt :umfall:
Nach meiner Erfahrung wird ein Schreibtisch erst richtig spannend, wenn das Kind in die weiterführende Schule geht - und dann hat es auch meist einen eigenen Geschmack.

Liebe Grüße
A.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Kinderschreibtisch

wir haben auch für beide Großen günstige höhenverstellbare, neigbare mit so nem Teil für den Ranzen... Fabi macht da auch die Hausaufgaben aber die Neigung verstellt er allerhöchstens wenn er mit seinem Freund Schule spielt und das dann die Tafel ist...

also ich denk im Grunde ists vollkommen egal ob der Schreibtisch supertoll und teuer oder eben standart und günstig ist viel wichtiger find ich echt die Auswahl des Stuhles. Der sollte erstens gefallen 2. zum Kind von Größe... passen und wenn möglich auch mitwachsen. Was ich beim Schreibtisch auch ganz gut find wenn er höhenverstellbar ist, denn dann wächst der auch ne Weile mit. Die ganzen Späße mit Lineal und Rinne ist eigentlich bei uns nur Gimmick und sch*** zum putzen denn das Ding verführt beide dazu da die Krümel vom Stift spitzen reinmachen...

Also ich bin auch mit unseren sehr günstigen sehr zufrieden und würd auch bei den Kleinen keinesfalls mehr ausgeben wenn die dann mal dran sind


Das Geld würd ich lieber in nen guten Ranzen stecken!!!


lg

Mone
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

Das Geld würd ich lieber in nen guten Ranzen stecken!!!
lg

Mone

Das wird dann meine nächste Baustelle :)

Vielen Dank für Eure Meinungen und Info's.
Glücklicherweise habe ich ja noch etwas Zeit, mich einzulesen und umzusehen.
Evtl. gehe ich mit Joni auch mal in ein Möbelhaus und wir schauen uns Schreibtische vor Ort an und probieren mal aus.
Einen Stuhl werde ich ihn auf jeden Fall probieren lassen, da möchte ich nicht einfach so einen kaufen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

So, wir haben einen gebrauchten von Ke.ttler gekauft und ich finde ihn sehr gut.
Und das schönste an dem Ding ist, er sieht aus wie neu und hat keine einzige Macke.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderschreibtisch

So, wir haben einen gebrauchten von Ke.ttler gekauft und ich finde ihn sehr gut.
Und das schönste an dem Ding ist, er sieht aus wie neu und hat keine einzige Macke.


:prima: ich denke die Entscheidung ist die richtige .. wirst sehen er wird in Deiner - eurer Nähe die Arbeiten erledigen wollen .. aber Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:

lg

.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

Na ja, in unserer Miniwohnung ist er eh immer in meiner Nähe :)

Aber prinzipiell find ich es gut, das er einen eigenen "Arbeitsplatz" hat und sei es nur zum malen oder basteln.
Und ich habe echt Spaß daran, das der Tisch so stabil, so schön und so günstig war und wir ihn keine 10 Min Fahrtweg mit dem Auto abholen konnten.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderschreibtisch

...

Aber prinzipiell find ich es gut, das er einen eigenen "Arbeitsplatz" hat und sei es nur zum malen oder basteln.
....

richtig, nur deshalb haben wir uns ja auch für einen günstigen Kettler Tisch entschieden.. hin und wieder sitzt sie auch daran, erledigt ihre Aufgaben. Oder liest, bastelt.. schon gut so

und das ihr einen guten Fang gemacht habt ist natürlich richtig Grund zur Freude

.
 
Oben