Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Sie liebt Nudeln mit roter Soße, also Tomatensoße, ich hab schon überlegt mal Möhren mit rein zu machen und Paprika aber das müsste ich dann pürieren, ob das geht?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Huhu,

Tomatensoße krieg ich Lea gar nicht rein, die ißt lieber Gemüse auf ihren Nudeln wie eine Soße ...:umfall:

LG, Viola
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Spinat schmeckt nicht, wenn man ihn mit Kartoffeln serviert. Reicht man Ariane Nudeln dazu und tut womöglich noch Gorgonzola rein, kann der Topf nicht groß genug sein.
Das schmeckt aber auch ganz anders. Ich mag Spinat nur mit Gorganzola oder Parmesan und Nudeln. :winke:

Mein Kind hat Phasen, in denen er fast alles isst und andere, in denen er nur wenige Sachen mag. Zum Glück isst er aber immer genug verschiedenes. Diesbezüglich bin ich echt verwöhnt.
 
L

LisasMami

AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Seit einiger Zeit isst Lisa kein Gemüse mehr :ochne: Am Geschmack kanns nicht liegen, denn sie isst ja auch Spinat, gerieb. Kohlrabi und Kartoffelsuppe. Wir haben einfach weiterhin es immer angeboten, weil wir dachten es wär nur eine Phase. Aber sie bleibt stur. Aber wir haben gemerkt, dass sie wohl eine körperliche Abneigung hat, sie würgt recht schnell. Ich püriere jetzt alles einfach. Also nicht alles, aber wenn es Eintopf gibt oder eine Gemüsesoße. Und das isst sie :)
 
Oben