Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Viola, 11. Dezember 2007.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Mir ist die Idee gekommen, dass es ganz interessant wäre ein allgemeines Sammelposting zu haben, wo die besten Tipps zusammen kommen, wie man Kids das "unbeliebteste" Essen interessanter gestaltet und sie es entlich mal probieren ... :) Das kennt doch Jeder, irgendetwas gibt es immer, das auf keinen Fall angerührt wird und absolut verschmäht liegen bleibt :hahaha:

    Ein Beispiel: Lea mochte bis Heute keine Spiegeleier, kein Rüherei und nix dergleichen anrühren, nicht mal kosten, da war nix zu wollen. :ochne: Als ich es dann zufällig beidseitig gebraten und zusammengeklappt habe und es ihr als "Eiertasche" verkauft habe, da wars plötzlich interessant und schmeckte soooooooo lecker :umfall:

    oder: eine Bekannte hat ihren Kleinen Kindern erzählt, dass Brechbohnen eine Art grüne Pommes sind! Seit dem liebten die Kinder diese grünen Fritten :hahaha: (Ok, ob es so gut ist zu schwindeln, sei jetzt mal dahingestellt ...)

    Klar, ne Garantie, dass es klappt gibts nicht :rolleyes:

    Sicher hat jeder so einen Tipp parat, habt Ihr Interesse? (Falls es sowas nicht schon gibt und ich es versehentlich überlesen habe :oops:)

    LG, Viola
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Ariane isst keine Möhren - Karotten dagegen gehen pur und gekocht. Und den hat sie nicht von mir ... :umfall:

    Spinat schmeckt nicht, wenn man ihn mit Kartoffeln serviert. Reicht man Ariane Nudeln dazu und tut womöglich noch Gorgonzola rein, kann der Topf nicht groß genug sein.
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Ich hab hier einen Allesesser - GsD. Aber ich hab ja noch einen Krümel und der scheint sich "schwieriger" zu gestalten - zumindest ist er schon mal ein Spätlöffler.

    :winke:
    Claudia
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Huhu,

    seit dem mein Opa Fabienne erzählt hat , das alles essen groooooßßßßßßßßßß und stark macht, futtert Fabienne echt alles :verdutz:

    Öhm moment is ja net wahr, im Chilli isst sie die roten Bohnen nicht. ;)

    Lg,
    Michaela
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Ist das nicht das gleiche?????
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Meine essen eigentlich alles, aber mir man früher immer erzählt, auf der Pizza sei Kaugummi......ich mag doch keinen Käse.....
     
  7. AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    :weglach:

    Nina isst keinen Spinat - nur grünen Ketchup ;)
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kindern unbeliebtes Essen interessanter machen

    Eileens Opa züchtet süße kleine Häschen..... leider zum essen! Eileen würde nieee ihre süßen essen, aber das Fleisch ist ihr Lieblingsfleisch gewesen. Also gab es bei uns ganz oft "Hähnchen"! Inzwischen weiss sie es und mag es noch immer!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unbeliebtes essen bei kindern

Die Seite wird geladen...