kindermusik mal anders als von detlef und rolf :-)

G

gabriela

wir haben "robert's kinderladen" (meine erste wahl wenn man nur 1 cd kauft), "das wilde tier" (ein lied davon ist mega bekannt "was müssen das für bäume sein, wo die grossen elefanten spazieren gehen ohne sie zu stossen?") und "ich und du - schbidu" (darüber kann ich aber nicht viel sagen, weil laurin die cd versteckt hat :heul: aber beim ersten mal höre fand ich's klasse).

@sonja
ich ziehe mir die tubbies auch nicht rein, aber wenn DER gesungen hat - gerne, weil dann habe ich mit laurin mitgesungen :-D das beste an den tubbies sind die kleinen storys aus dem kindergarten, bauernhof oder wald und wiese - und eben robert's musikeinlagen, wenn er mit den kindern zusammen spielt. das ist richtige kiga-musik zum mitmachen :jaja:

@anne
hat es dir nurn gefallen oder nicht? :???: konntest du nichts hören auf der HP? du brauchst quick time dafür. boxen habe ich am computer auch keine, aber ein kleiner eingebauter lautsprecher :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ja, sonja, singen mit robert! das kenn ich auch, vor allem das eine lied "die räder vom bus die rolln dahin" das singen wir immer in der kindergruppe und ist auch ein hit auf langen autofahrten

danke gabriela f den tipp! :bravo:

:winke:
jackie
 
A

AnneW

guten morgen,

so, ein paar der lieder, die ihr jetzt hier zitiert, kenne ich auch und ich glaube, dann ist es wohl doch das richtige! (und vahle verschwindet gaaaanz weit hinten im cd-regal... :-? ......)

ich hab jetzt zwei cds bestellt und bin mal gespannt, was paul dazu sagt - danke für die tipps! :bravo:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Anne, welche Vahle hast du denn? Es gibt tatsächlich welche, die sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gegensatz zu Jöcker, Rosin und Co. macht er wenigstens richtige Musik und nicht irgendein Gestampfe aus der Dose... :cool:
 
A

AnneW

susa, ich kann´s dir im moment gar nicht sagen, weil ich die auf unbestimmte zeit verliehen habe! :-? :eek: aber ich glaube, es ist ein hellgraues cover?!

lieben gruß von annew, die auch lieber echte musik mag :jaja:
 
M

Mide

:bravo: Hurra, endlich weiß ich welche Musik ich gleich mal bestellen werde - suche schon des längeren herum - hatte Vahle in der Hand,konnte es mir nicht anhorchen(war in einem Buchgeschäft) und habs wieder zurückgelegt.
ich habe diesen Robert neulich bei den TT auch gesehen und hat mir sehr gut gefallen - war auch das Lied vom Bus. Wusste aber nicht, dass er CD´s herausgebracht hat.
Also werde gleich mal bei Amazon stöbern bzw. bestellen.
Danke
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Anne
Hellgraues Cover? Das hört sich nach "Fischbrötchen" an. Die ist wirklich nicht so prickelnd, eher was für Ältere.
 
Oben