Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 2. April 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Einige wissen es ja schon:
    David hat, als wir noch in D. wohnten, schon seine ersten englischen Brocken gesprochen.
    Ab dem Tag, an dem unsere Füße irischen Boden betraten, hat er sich aber entschlossen, sich jener Sprache komplett zu verweigern... :umfall:

    Nun, ich habe ja endlich eine Spielgruppe für ihn gefunden und sie ihm ein wenig "schmackhaft" gemacht, daß er da Kinder kennen lernen wird und mit ihnen spielen kann...
    Das hat ihn erst mal gar nicht so "gereizt"...
    "Mama, ich möchte aber lieber alleine pielen!"

    :verdutz:

    Oh! :???: Nun, da gibt es aber andere Spielzeuge, die er kennen lernen kann und wir singen und basteln!

    Er: "Okay!"

    (Ja! Sieg! ... :-D Aber dann muß ich ihm noch schnell den "Haken" unterjubeln: )

    Die Kinder sprechen aber alle nur Englisch, weil wir ja in Irland sind! Und DU mußt dann auch wieder englisch sprechen, sonst verstehen sie dich ja gar nicht!

    Er:
    "Ich muß gar nicht Englisch sprechen! Ich kann mit ihnen auch Deutsch reden!!!"

    8O

    :umfall:


    :weglach: :weglach: :weglach:

    Oh Mann, ich seh es schon kommen: David wird bis zum Schuleintritt wohl gelernt haben, sich um die englische Sprache zu "drücken", dafür aber sein Umfeld "eindeutschen".... :umfall:

    :hahaha:

    :kicher:

    :winke:
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Super, na das wäre doch noch was.
    In ca. 10 Jahren wird dann Deutsch als 2. Nationalsprache in Irland anerkannt und in den Schulen wird es zum Pflichtfach.
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Grins... "ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt" sag ich dazu.

    Dein Kleiner ist klasse!

    LG von Süd nach Nord
     
  4. AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Ist doch auch was, wenn nach 6 Monaten die komplette Spielgruppe Deutsch spricht!

    :hahaha:

    Süß, der Kleine!

    PS: Dylan ist noch nicht angekommen! War UPS da?

    :bussi:
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Der ist ja echt der Knaller! :hahaha:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    :heilisch: Deutsch ist JETZT schon Haupt-Pflichtfach an vielen weiterführenden Schulen hier... :heilisch:

    :-D


    Stefan, Pascal ist gar nicht angekommen! UPS war noch nicht hier! .... :nix:

    :bussi:
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Tja wie wärs denn damt? Sprich doch einfach englisch mit ihm und beantworte seine deutschen Fragen auch auf englisch. Natürlich nichts was ihn überfordert...

    Wenn er nach einem Apfel fragt sag zu ihm " if you want this apple, than you have to ask in english next time. " (ich hoffe das war jetzt richtig so, mein englisch ist nichmehr das Beste) Dabei würd ich ihm den Apfel unter die Nase halten.

    Zumindest lernt er dann dich zu verstehen das Sprechen kommt dann bestimmt auch. Aber mit der Spielgruppe funst das bestimmt auch ganz gut. TV ist ja auch noch ne Möglichkeit...
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

    Aeh Sandra, das Kind hat einen irischen Vater und lebt in Irland. Ich glaube nicht, dass die Mutter das Sparchspielchen spielen muss :zwinker:.

    Corinna, ich wuerde ihm das gar nicht sagen, dass die Kinder in der Playgroup Englisch sprechen werden. Das merkt er schon selber. Nicht dass er im Vornherein schon dicht macht :mrgreen:.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...