Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :-)

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

Ja das wusste ich schon mit dem Vater ich meinte nur wegen der Konsequenz. Wenn er sich weiterhin weigert. Ich weiß ja auch nicht in wie weit der Vater beruflich eingebunden ist und ob er nur englisch mit den Kindern spricht.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

:winke: Huuhuu Cooco!!!!

Na da kann man doch mal wieder sehen was für einen süüüüsssen kleinen Sturkopf David doch hat........:nix:

Aber echt super.... Die Spielgruppenkids wird er bestimmt noch in Deutsch "unterweisen..."...:hahaha:

gaaaaanz viele Knubus
 

Corinna

Forenomi
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

sandra1602 hat gesagt.:
Tja wie wärs denn damt? Sprich doch einfach englisch mit ihm und beantworte seine deutschen Fragen auch auf englisch.

:umfall: Dann stellt er seine Ohren auf "Durchzug"..... :cool:
Alles schon probiert!
Die Kinder sind jetzt so nett und spielen mit ihm "Schule", wo natürlich auch Sprachen gelernt werden... :zwinker:
Oder aber Elli "spornt" ihn an, mal das ein oder andere Wort zu sagen... Verschweigt ihm aber, daß er grad englisch spricht... :hahaha:

Lulu:
WENN mein Mann mal englisch mit ihm sprechen würde!!!! :umfall: (Oder getan hätte! :-? )
Neee, DAS kommt erst jetzt ab und an, meines Erachtens zu spät!
Das Englisch, was er vorher konnte, habe ICH ihm beigebracht, beim Vorlesen und Bilderbuch gucken immer in deutsch und in englisch....
Nun, JETZT muß er sich da irgendwie durchbeißen und da Dylan auch jetzt die ersten Worte aufschnappt und nachplappert kommt mir die Spielgruppe wie gerufen!
Auf daß ER wenigstens "richtig" zweisprachig groß wird... :cool:

:hahaha:

:umfall:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

Na, wenn Dylan auch mit englischen Wörtern anfängt, denke ich das deine Chancen bei David auch steigen werden...
 
F

frooky

AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

also ich find das echt knuffig, und ich denke das mit der sprache kommt schon noch ;-)

:bussi: übern teich schick
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

Ich dachte grade Männer bestehen bei ihren Kindern auf ihre Muttersprsche...so kann Frau sich irren.

Mmh ich sehe grad dein Kleiner ist genau so alt wie mein Töchterlein (8.5.)...also wenn ich mit ihr englisch sprechen würde würd sie es wohl garnicht merken. Sie spricht aber auch nicht viel. Ein paar 2-3 Wortsätze und einige einzelne Wörter. Sprich einfach abwechselnd englisch und deutsch mit ihm, so als ob es nix besonderes wäre.

Was sagen eigendlich deine Großen zu eurem Umzug? Haben die sich gut eingewöhnt und können sie gut englisch? Nervt es die 2 nicht tierisch nun Uniformen in der Schule tragen zu müssen? Die gibts in Irland doch auch oder?
 

Corinna

Forenomi
AW: Kindermund David... Absolut kein Sprachproblem! ... :)

sandra1602 hat gesagt.:
Was sagen eigendlich deine Großen zu eurem Umzug? Haben die sich gut eingewöhnt und können sie gut englisch? Nervt es die 2 nicht tierisch nun Uniformen in der Schule tragen zu müssen? Die gibts in Irland doch auch oder?

:-D

Also: Sie sprechen mittlerweile (fast) fließend englisch, die Uniformen "stören" sie nicht!
Dadurch, daß ALLE sie anhaben, kommt man sich ohne wahrscheinlich eher "dämlich" vor...
Sie vermissen ihre deutschen Freunde und die Familie, Sebi ist ein wenig sentimental, was die alte Wohnung und Umgebung angeht, aber alles in Allem unter´m Schnitt finden sie es hier schöner. :jaja:

Elli sagt, sie weiß manchmal nicht so recht, wo sie "hin" gehört... Nicht mehr nach Deutschland, aber auch noch nicht so recht hierhin.
Nun, das Gefühl kenne ich auch, ich gebe den Beiden Bachblüten gegen Heimweh und hoffe, daß ich es irgendwie hinkriege, die Zwei vor den Sommerferien (die dummerweise ausgerechnet dieses Jahr gleichzeitig mit den deutschen Ferien anfangen) nach Deutschland zu bringen.
Wie gesagt, es sind meist nur "Momente", aber auch DIE nehme ich ernst, schließlich weiß ich, daß Heimweh schlimmer ist als Hunger und Durst!

MIR hat die Woche Deutschland gut getan, ich hab so gut wie keine Heimweh mehr!
Es wäre schön, wenn es den Kindern dann ebenso ginge!!!

:bussi: Danke der Nachfrage!
 
Oben