Kindermädchen! Wie hoch ist der Lohn für eine 12 Jährige?

B

BS

Ich muss mich da Su anschliessen und möcht noch anfügen, dass die Bezahlung in dem Alter generell illegal ist - bei uns in Österreich bis zum 15. Geburtstag. Die Tochter meiner Kollegin wollte nämlich mit 14 Babysitten und da wurde ihr (meiner Kollegin) eigentlich davon abgeraten. Es muss nur irgendwer herausfinden dass das Kind bezahlt wird und kann Dich anzeigen. Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber Dir sollten auch die Konsequenzen bekannt sein.

LG, Brigitte
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wie es rechtlich ist weiß ich leider nicht....

aber 2,50 finde ich ok.Ne Freundin hat für ihre 14 jährigen Kindermädchen 2,00 bezahlt. Pro Stunde.

LG Carina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Katrin,

auch von mir kurz die Anmerkung: "Kinderarbeit" ist in Deutschland verboten :jaja: , da Anke wohl erst 12 Jahre alt ist und demnach noch ein Kind, machst Du Dich strafbar. :-?

Zum Geld: unser Sitterin ist inzwischen 18 und bekommt pro Stunde zw. 4 und 5 Euro - ich runde den Betrag immer auf (nächster 5er Wert).
Ich finde aber 2,50 Euro für eine 12 jährige durchaus genug. Immerhin sind das fast 5 DM !

LG Silly
 

Corina

Gehört zum Inventar
Ich finde 12 Jahre auch sehr, sehr jung um eine so grosse Verantwortung zu übernehmen.
Ich könnte Fabian nicht ruhigen Gewissens bei einer 12jährigen lassen :-? .
Aber vielleicht bin ich ja auch nur eine viel zu grosse Glucke :-D

Liebe Grüsse
 
Oben