Kindergeburtstag...

nic

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

:winke:

bei Bello wach auf legt legt sich ein Kind auf den Boden und bekommt einen "Knochen" (einen kleinen Gegenstand - z.B. ein Holzstück) auf den Rücken gelegt. Die anderen Kinder sitzen im Kreis außenrum. Ich zeige dann auf ein Kind, das den Knochen wegnehmen und hinter dem Rücken verstecken darf. Wenn das passiert ist rufen alle: Bello wach auf, dein Knochen ist weg!
Bello hat 3 Versuche heraus zu finden, wer ihm den Knochen gemobst hat indem er jeweils zu dem Verdächtigen hinläuft und ihn anbellt.
Hab ichs einigermaßen verständlich erklärt :???:

Da es Samstag regnen soll, werden wir die Schatzsuche wohl im Haus machen.
Ich schreibe für die Kinder ein paar Zettel mit Aufgaben (5x auf einem Bein hüpfen, meine Stöckelschuhe anziehen und damit eine Runde laufen,... - was halt Kinder in dem Alter schon können)
Diese Zettel stecke ich in ein Säckchen. Wenn Musik läuft, dann wird dieses Säckchen im Kreis reihum gegeben. Wenn die Musik stoppt, dann muss derjenige, der das Säckchen hat eine Aufgabe ziehen und erledigen. Wenn alle Aufgaben erledigt sind, dann gibts den Tipp, wo der Schatz versteckt ist.
Vor dem Versteck wartet allerdings der Wächter (Göga oder ich). Vorbei kommt man nur, wenn man ihn beim Seilziehen besiegt.

Soweit mein Plan - obs dann auch mit der Umsetzung klappt weiß ich noch nicht. Kommt ja auf die Kinder an ;)

lg,
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

Huhu!

ich würd es denk ich auch so machen dass ich nach dem "Ankommen" erst mal Geschenke auspacken und dann Kuchen essen ansetzen würd. Danach erst mal einfach frei spielen lassen so ne halbe stunde und dann vielleicht ne Kleinigkeit zusammen basteln, gibt ja so einfache Dinge für so Kleine die echt spass machen und alle sind beschäftigt und ein Wenig Zeit geht vorbei. Danach nochmal bisschen spielen lassen und dann noch 1 oder 2 Spiele angeleitet. Aber echt einfache Spiele, kann Dir noch n paar Sachen raussuchen die wir schon hatten... Dann kommts drauf an ob Du noch was zum Abendessen machen willst oder nicht. Ich finds immer nen schönen Abschluss. Muss ja nix Großes sein, nim nen Pizzafertigteig, dann können die Kids wenn sie wollen selber belegen und nach dem Essen können sie dann spielen bis sie abgeholt werden, beim Gehen bekommen sie noch ihr Tütchen mit nem kleinen Mitgebsel (und evtl was sie bei den Spielen erspielt haben).
Mach Dir nen groben Zeitplan dann läufts recht entspannt. Und 5 Kids reichen seeeehr gut ;-)

lg

Mone
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

@Nicole: Ach jaaa, DAS Spiel meinst du :) Nach deiner tollen!! Erklärung weiß ich nun Bescheid. Das kenn ich auch. Direkt mal notieren :) Danke :winke:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

@ mone: Süße sooo viel Zeit ist`s dann auch nicht ;) Um so viel zu spielen. Was meinst du denn könnt man basteln? Du weißt doch wie unkreativ ich bin :nix:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

Wir habens hinter uns gebracht *yeah*

Gelaufen ist es folgendermaßen:

die Kinder sind angekommen und erstmal durchs ganze Haus getobt :umfall:
Die Geschenke wurden verteilt und wir haben Kuchen gegessen.
Nach dem Essen sind die Kinder hoch in Stöpsels Zimmer und haben sich verkleidet (wir haben eine riesen Kiste mit Kostümen)
Wir haben Bello wach auf gespielt, Polonaise getanzt und zwischendurch ein Gruppenfoto gemacht.
Dann haben wir Feuer, Wasser, Sturm gespielt. Das kam super an.

Das liest sich jetzt wie ein straffes Programm. Im Prinzip hab ich die Spiele aber immer erst angeleiert, wenn die Kinder nicht recht wussten, was sie jetzt machen wollen.

Das Gruppenfoto habe ich nebenher für jedes Kind ausgedruckt. Das Bild haben wir dann - damit die Kinder wieder ein bissl runterkommen, auf Pappteller geklebt und selbige dann mit Stiften und Aufklebern verziert.

Zum Abendessen gab es Pizza. Den Fertig-Teig hab ich mit den Kindern zusammen belegt. Während die Pizza im Ofen war, haben wir die Schatzsuche gemacht.
Als dann alle gegessen hatten, war es schon wieder Zeit, die Kinderschar nach Hause zu bringen.

3 Stunden waren für die Feier vorgesehen (15-18 Uhr) und damit sind wir auch ganz gut hingekommen.

:winke:
 
Oben