Kindergeburtstag...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nessa, 16. Januar 2012.

  1. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    ... Bald ist es soweit und mein Baby wird 4 Jahre alt :corinna:

    Nick möchte ein paar Kinder einladen und ich frage mich was tun mit denen:hahaha: :cool: Natürlich gibt es auch Limo und Kuchen, aber da frag ich mich; wäre es "schöner" Abendessen zu machen und am Nachmittag zu spielen? Hat jemand Ideen für Spiele, die Kinder in dem Alter toll finden??


    Bin dankbar für jeden Tip!! :winke:
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Kindergeburtstag...

    In dem Alter haben wir den Kindergeburtstag noch nicht so lange gefeiert.
    Wir haben um 14.30Uhr angefangen, dann war erst die Geschenkerunde, dann gab es Kuchen und danach erstmal spielen.
    Spielen ohne Regeln und Anweisungen, einfach das Zimmer erkunden.
    Danach dann Spiele wie Topfschlagen, Becher umwerfen, Blindekuh, Autos mit einem Band und einem Kochlöffel verbinden und aufrollen, Eierlauf, kleine Schatzsuche.
    Bei uns gibt es immer kleine Geschenke zum mitnehmen zu gewinnen.
    17.30 Uhr war dann immer schluß hat dann auch gereicht.
     
  3. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Kindergeburtstag...

    So wie Dajana es beschrieben hat, würde ich es auch machen :jaja: So habe ich meine Kindergeburtstage als Kind auch immer gefeiert. Ich würde auch drauf achten, dass nicht zu viele Kinder kommen - max. 4 fände ich in dem Alter o.k.

    Zu meiner Zeit haben wir Kinder auch alle ziemlich nah zusammen gewohnt. Da sind wir dann abends alle zusammen los und haben jedes Kind nach Hause gebracht - meist dann noch mit Laternen.
     
  4. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Kindergeburtstag...

    Stöpsel feiert am Samstag seinen 5. Geburtstag.
    Wir werden - wenn die Kinder Lust drauf haben - ein paar Kindispiele machen (Bello wach auf, etc.) und die obligatorische Schatzsuche natürlich

    :winke:
     
  5. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag...

    Ich bin ja nach wie vor ein Verfechter für Kindergeburtstag am Vormittag....:hahaha:
    Die Kind sind fit und ausgeschlafen, man kann zu Beginn ein kleines Frühstück machen mit Mini-Lauengebäck, Käse-Trauben-Spieße und frischem Quark...
    Dann haben die kinder das Kinderzimmer unter die Lupe genommen, dann hatten wir eine Bastelaktion....z.B einen Tontopf bemalen und bekleben....dann ein paar Spiele und dann gab es noch ein gemütliches Mittagessen....
    Die Kinder durften dann die Töpfe mit nach Hause nehmen und ich hatte sie noch mit einem Topf Siefmütterchen befüllt....

    Ich fand es entspannt...und die Kleinen auch
     
  6. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Kindergeburtstag...

    Obligatorische Schatzsuche?? Könntest du das bitte ein enig erläutern? :) Und Bello wach auf kenn ich auch nicht ;)
     
  7. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Kindergeburtstag...

    Also Nick hat sich nun für 5 Kinder entschieden :nix: Leider wohnen sie doch recht groß verteilt, und einer wohnt im Nebenort, somit fällt das nach hause bringen aus. Auch wenn ich die Idee echt schön finde!!
     
  8. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Kindergeburtstag...

    @ Dajana: das hatte ich auch vor :jaja: Jedem ein Tütchen mit zu geben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...