Kindergeburtstag...

nessa

Gehört zum Inventar
... Bald ist es soweit und mein Baby wird 4 Jahre alt :corinna:

Nick möchte ein paar Kinder einladen und ich frage mich was tun mit denen:hahaha: :cool: Natürlich gibt es auch Limo und Kuchen, aber da frag ich mich; wäre es "schöner" Abendessen zu machen und am Nachmittag zu spielen? Hat jemand Ideen für Spiele, die Kinder in dem Alter toll finden??


Bin dankbar für jeden Tip!! :winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

In dem Alter haben wir den Kindergeburtstag noch nicht so lange gefeiert.
Wir haben um 14.30Uhr angefangen, dann war erst die Geschenkerunde, dann gab es Kuchen und danach erstmal spielen.
Spielen ohne Regeln und Anweisungen, einfach das Zimmer erkunden.
Danach dann Spiele wie Topfschlagen, Becher umwerfen, Blindekuh, Autos mit einem Band und einem Kochlöffel verbinden und aufrollen, Eierlauf, kleine Schatzsuche.
Bei uns gibt es immer kleine Geschenke zum mitnehmen zu gewinnen.
17.30 Uhr war dann immer schluß hat dann auch gereicht.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Kindergeburtstag...

So wie Dajana es beschrieben hat, würde ich es auch machen :jaja: So habe ich meine Kindergeburtstage als Kind auch immer gefeiert. Ich würde auch drauf achten, dass nicht zu viele Kinder kommen - max. 4 fände ich in dem Alter o.k.

Zu meiner Zeit haben wir Kinder auch alle ziemlich nah zusammen gewohnt. Da sind wir dann abends alle zusammen los und haben jedes Kind nach Hause gebracht - meist dann noch mit Laternen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

Stöpsel feiert am Samstag seinen 5. Geburtstag.
Wir werden - wenn die Kinder Lust drauf haben - ein paar Kindispiele machen (Bello wach auf, etc.) und die obligatorische Schatzsuche natürlich

:winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag...

Ich bin ja nach wie vor ein Verfechter für Kindergeburtstag am Vormittag....:hahaha:
Die Kind sind fit und ausgeschlafen, man kann zu Beginn ein kleines Frühstück machen mit Mini-Lauengebäck, Käse-Trauben-Spieße und frischem Quark...
Dann haben die kinder das Kinderzimmer unter die Lupe genommen, dann hatten wir eine Bastelaktion....z.B einen Tontopf bemalen und bekleben....dann ein paar Spiele und dann gab es noch ein gemütliches Mittagessen....
Die Kinder durften dann die Töpfe mit nach Hause nehmen und ich hatte sie noch mit einem Topf Siefmütterchen befüllt....

Ich fand es entspannt...und die Kleinen auch
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

Obligatorische Schatzsuche?? Könntest du das bitte ein enig erläutern? :) Und Bello wach auf kenn ich auch nicht ;)
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

Also Nick hat sich nun für 5 Kinder entschieden :nix: Leider wohnen sie doch recht groß verteilt, und einer wohnt im Nebenort, somit fällt das nach hause bringen aus. Auch wenn ich die Idee echt schön finde!!
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag...

@ Dajana: das hatte ich auch vor :jaja: Jedem ein Tütchen mit zu geben...
 
Oben