Kindergeburtstag / Gastgeschenke

S

Susi Ro

Huhu,

ganz abgesehen vom Alter: Warum Gastgeschenke? Das Geburtstagskind steht im Mittelpunkt und wird beschenkt. Die Gäste haben einen schönen Tag mit viel Leckereien und viel anschließend zu Erzählen - reicht das nicht?
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo, erstmal Euch allen vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, daß mit der Piratenverkleidung ist noch zu früh, aber die Idee werde ich mir auf alle Fälle mal für die Zukunft mal merken, also danke :winke:

Viele Kinder werden wir nicht einladen, nur die Kinder, mit denen Benjamin gerne zusammen ist.

Hier bei uns hat sich das irgendwie so eingebürgert mit kleinen Gastgeschenken, daß war auch schon so, als ich noch klein war (mann ist das lange her :???: ). Ich finde es auch nicht gut, wenn das Gastgeschenk das Geburtstagsgeschenk toppt, es sollte eigentlich auch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Ich hab mich jetzt nochmal etwas umgesehen und denke, daß jeder ein Pixi-Buch bekommt ! Das reicht vollkommen aus. Basteln ist ein bisschen schwierig, da nicht alle Kinder in dergleichen Altersstufe sind !!!

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben