Kindergarten und Schuhe?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Schuhe?

jo ich habe hier auch 2 von der Sorte "ich-kriege-alles-kurz-und-klein".

Deswegen hat der Große für den Kiga ein paar robuste Elefanten (Deichmann) und ein paar einfache Sandalen. UNd er trägt Schuhe auch "auf", soll heißen, der Kleine wird davon nix mehr haben, da "verbraucht". Ähnlich isses mit den Jeans, selbst die robustesten geben es irgendwan dran und sind durch, aber die werden dann halt geflickt oder werden kurze Hosen :hahaha:
Ansonsten hat er halt noch ein Paar gute Schuhe, damit ich mich mit ihm auch auf die Straße trauen darf und 2 Paar gute Jeans ;)
Ansonsten gibts in den Kiga nur Klamotten, bei denen ich nicht aus der Hose hüpfe, wenn die im Eimer sind ;)


Sollten irgendwann mal Kinder gesucht werden, die die Tauglichkeit von Klamotten testen, werde ich meine gern anmelden, denn die Klamotten müssen erst erfunden werden :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten und Schuhe?

Ich überleg grad, Emma geht ja schon mehrere Jahre in den Kindergarten, aber an solch einen extrem hohen Verschleiß kann ich mich da nicht erinnern.

Also wir haben weder das eine (Schuh) noch das andere (Hose) Problem und unsere tragen schuhtechnisch Deichmann. Aber ich bin gespannt, wieviele Strumpfhosen überleben - Ariane trägt grad nur noch Kleider.


Achtung, ihr habt Mädchen, die können noch so wild sein, an einen echten Burschen kommen die nicht dran :umfall:

Ich bin auch zu billigeren Schuhen für den KiGa übergegangen...

LG
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kindergarten und Schuhe?

Marek geht seitüber 2 Jahren in die Kita und das Problem hatten wir noch nicht. Er trägt die Schuhe, die er gerade hat. Wo wir die kaufen ist unterschiedlich. Ab und an bei Deichmann. Gerade trägt er hauptsächlich seine Sandalen von Super Fit. 70€ Schuhe hatte er allerdings noch nie. Seine kosten immer zwischen 20 und 50€.

Kinderschuhe, die nach zwei Tagen kaputt sind würde ich auch reklamieren. Erst recht bei dem Preis.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten und Schuhe?

Also,

Paul hat auch noch keine Schuhe kaputt bekommen.

Wir haben zwei Paar Geox, ein paar für den Kiga und für daheim-draußen und dann noch eins für Sonntags.

Ich denke, grad im KigA haben sie die Schuhe, wenn sie viel draußen sind, lange an. Deswegen kaufe ich auch da gute Schuhe. Die Geox gefallen mir vom Design her immer ziemlich gut.... Deswegen die....

Naja, die Gummistiefel nicht zu vergessen.... Die kommen sehr oft zum Einsatz.

Aber kaputtbekommen hat er noch keine.

Mal schauen was die KigaZeit noch so bringt.

LG
Andrea
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergarten und Schuhe?

:???: Öhmm.. Was machen eure Kinder mit den Schuhen?

meine haben immer ganz normale an.. Gut oder günstig..Zuhause wie im Kiga die gleichen.. Ich wechsel nicht wenn ich abhole.. Und es ist noch kein Paar Schuhe ruiniert worden..:cool:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Schuhe?

:???: Öhmm.. Was machen eure Kinder mit den Schuhen?

meine haben immer ganz normale an.. Gut oder günstig..Zuhause wie im Kiga die gleichen.. Ich wechsel nicht wenn ich abhole.. Und es ist noch kein Paar Schuhe ruiniert worden..:cool:

da sei mal froh und hoffe, daß das an euch vorüber zieht.

Mein Großer hat es sogar geschafft, daß er seine Matschhose innerhalb von *rechnenach* 5 Monaten zerfetzt hat, durch, kaputt, in Fetzen hängend.
Ich hab anfangs gewundert, daß die Hose trotz Matschhose dreckig und aufgeschrappt war, bis ich mir mal die Matschhose angesehen habe... :umfall:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Kindergarten und Schuhe?

Wir haben ein verdammt großen Pantoffel-verschleiß. :ochne:

Wir haben letztens Schuhe "für gut" geholt,die natürlich auch im Kindergarten gezeigt werden mussten. Schön Wildleder-Turnschuhe.
Hab ihr eingetrichtert,das die NICHT für draußen angezogen werden....kenne doch meine kleine Buddelprinzessin. Zumal man soweit runter buddelt,bis der Sand nass wird.:umfall:
Also eher das Problem,das die total versauen,bevor sie überhaupt die Chance haben kapput zu gehen.

Sie hat jetzt ihre alten Turnschuhe für draußen in ner Tüte am Haken hängen und zum abholen wechselt sie in die Neuen.
 
Oben