Kindergarten und Schuhe?

Heikee

Familienmitglied
AW: Kindergarten und Schuhe?

Nee, das mit den Maedchen kann ich nicht bestaetigen. Die Schuhe meiner Tocher sind neu nach 1-3 Tagen im Kiga ruiniert. Heute waren die gestern gekauften guten Schuhe vorn fast durch.

Ich weigere mich bisher beharrlich, mehr als ein Paar Schuhe pro Nummer zu kaufen. Ich bin der Meinung, die Kinder muessen gerade im Kiga, wo sie soviel Zeit verbringen, gute Schuhe tragen. Daher hab ich bisher immer nur ein Paar Schuhe pro Saison gekauft....

Aber heute ist mir der Kragen geplatzt. Meine Tochter selbst war ja auch traurig und beschaemt. Und dann hat sie endlich erzaehlt, dass sie im Kiga noch ab und an Bobbycar faehrt.... alles klar. Mit Fuss uebers Pflaster schleifen kann man natuerlich jeden noch so guten Schuh innerhalb von Minuten an der Fussspitzte shreddern.

Dieses Licht ist mir nun leider erst jetzt aufgegangen, nachdem in den letzten 6 Monaten 4 Paar Schuhe draufgegangen sind, darunter ein Paar Geox, das hat immerhin 3 Tage gehalten...

Wir haben uns nun geeinigt, dass sie zum Bobbycarfahren die Schuhe auszieht - oder das Teil nicht benutzt. Menno, das Maedel faehrt seit fast einem Jahr Fahrrad, wer denkt da an sowas...?

Hab die neuen Schuhe (weiss) heute dann notduerftig mit meinen Acrylfarben "repariert".

Aechz,
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kindergarten und Schuhe?

so unterschiedlich sind die Erfahrungen... ich hab mit Geox nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich werd im Leben keine mehr kaufen...
sohle ruckizucki runtergelaufen, verarbeitung schlecht so dass das Mesh vom Leder gerissen ist usw.... insofern wundert mich das jetzt nicht...
unser Großer hatte in sechs Wochen die Sohle von Geox-freizeitschuhen runtergelaufen, das war dann das letzte mal...:ochne:

Ich hab für den Großen meist Superfit oder Ecco zum toben und besonders die Ecco-schuhe finde ich total robust. Kann ich nur weiterempfehlen...

für breitere Füße finde ich Bause-Schuhe auch super, das ist auch eine tolle Qualität.
"Billige" Schuhe ziehe ich dem Kind gar nicht an, der Fuß wird ja grad beim Toben am meisten belastet und da möchte ich, dass er auch entsprechend unterstützt wird von einem guten Schuh mit vernünftigem Fußbett. Da würd ich die günstigeren ja eher noch "für gut" halten, beim Sonntagsspaziergang muß der Fuß nicht viel aushalten... mir ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.

Wir haben hier am Ort ein gutes Orthopädiegeschäft mit toller Auswahl, da frag ich regelmäßig nach reduzierten Kinderschuhen und ich hab auch ganz häufig Glück. Das sind dann Schuhe mit sog. Lagerschäden z.B. wenn das Leder des ausgestellten Schuh´s verblasst ist und somit nicht mehr so schön zum Gegenstück passt. Oder auch Modelle des letzten Jahres...
so habe ich fürs Frühjahr jetzt z.B. ein Paar Däumling-schuhe für 30 Euro anstatt 65 ergattert:bravo:...
vielleicht ist das ja auch für manch einen eine Möglichkeit...:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kindergarten und Schuhe?

Hallo,

hast Du schon mal die Leinenschuhe von Jako-o ausprobiert?

Ich finde, die halten eine ganze Menge aus und sind auch etwas für breite Füße.

Viele Grüße
Isi

P.S Heute habe ich das dritte Paar Hausschuhe seit September im Kiga deponiert...:umfall:
 

aurea

Goldstück
AW: Kindergarten und Schuhe?

Elias hatte vor kurzem mal wieder das Bedürfnis BobbyCar zu fahren - da sind 1 Paar Schuhe auch gleich nach 2 Tagen durch gewesen. :umfall:

Gsd waren das welche vom Flohmarkt für 2 €.

Ärgerlich ist sowas immer aber was solls, es sind ja Kinder!

Viell findest du ja noch ne andere Schuhmarke die günstiger ist und deinem auch gut passt!

LG:winke:
 
A

Anna

AW: Kindergarten und Schuhe?

Hallo,

hast Du schon mal die Leinenschuhe von Jako-o ausprobiert?

Ich finde, die halten eine ganze Menge aus und sind auch etwas für breite Füße.

Viele Grüße
Isi

P.S Heute habe ich das dritte Paar Hausschuhe seit September im Kiga deponiert...:umfall:

Nein, die werde ich dann aber mal ausprobieren.
 
Oben