Kindergarten-Gebuehren

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kindergarten-Gebuehren

:winke: ,

nachdem wir uns heute wieder einen Kindergarten angesehen haben,
weiss ich jetzt auch die Gebühren.

Buchbar ab 4 Stunden = 60 € monatlich.
Jede weitere Stunde kostet 3 € monatlich
bis zu einer max. Stundenzahl von 10 (!) Stunden pro Tag = 78 € im Monat.

Essen muss noch zusätzlich gezahlt werden, aber da sind die Sätze unterschiedlich.

Es handelt sich hierbei um kirchliche bzw. städtische Kindergärten.

Englisch ist möglich, muss aber auch extra bezahlt werden.

Wenn bereits ein Kind in unserer Stadt in der Krippe, Kindergarten oder Hort betreut und bezahlt wird, ist das Geschwisterkind frei. :bravo:

Viele Grüße
Isi
 
AW: Kindergarten-Gebuehren

Der Kiga in den meine Jungs gehen hat von 7.15 Uhr bis 13 Uhr offen. Es ist ein städtischer Kindergarten und die Gebühren betragen zur Zeit 114 Euro fürs erste und 57 Euro fürs zweite Kind.

Jetzt ist es aber durch dass das letzte Kiga-Jahr beitragsfrei sein wird (d.h. ab nach den Sommerferien gilt das auch für uns weil Jan nächstes Jahr zur Schule kommt *freu*).

Essen gibts dort nicht, das geb ich ihnen mit. Zu Geburtstagen gibts meist Spaghetti mit Tomatensoße, aber das müssen die Eltern spendieren.

Angebote gibts einige. Englisch z.B. aber das findet nachmittags im Kiga statt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergarten-Gebuehren

Simone, fragen kostet ja nichts. Und wenn ihr heute schlechter dasteht als damals und die Gebühren erheblich weh tun, dann würd ich das einfach ansprechen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindergarten-Gebuehren

falls wir einen platz bekommen sollten, müssten wir mtl.151,34 euro zahlen für ein kind ab dem 3ten lebensjahr.

Als auch Dortmunderin, wir zahlen für Kev von 7:30 bis 12 Uhr 73 Euro irgendwas.
Bei einem Gehalt bis 46000 Euro mein ich gell, da liegen wir gerad drunter.
Würd ich Arbeiten gehen kämen wir in die nächste Stufe und ich würde wohl den Mittagsbeitrag Zahlen müßen, da lohnt es fast garnicht für :-?



LG Katja
 
H

hummel1979

AW: Kindergarten-Gebuehren

hallöchen wir bezahlen für beide kinder insgesamt 105.00€ + essengeld insgesamt 60.00€ sie gehen von 9:00 - 15:00 in die kita
 
M

Mamabär

AW: Kindergarten-Gebuehren

Hi, :winke: hier in Frankfurt (öffentlicher Träger) zahlen wir den Regelsatz (einkommensabh. Höchstsatz) von 148,00 für einen Ganztagsplatz von max. 7:30 - 17:00 (Freitags bis 16:00) plus Essensgeld von 56,00 (monatlich). Wir liegen also bei insgesamt 204 Euro im Monat.

Beim Essen mit drin ist Frühstück, Mittagessen (wird dort selbst frisch gekocht:pfannkuc: ) sowie ein Nachmittagsimbiß und Trinken. Zahnputzzeug und Handtücher werden außerdem gestellt.

Das Essen ist gut, da ich bei Erics Eingewöhnung z. Z. dabei bin und auch mitesse.:jaja:

Die Kinder sollen bis 9:00 gebracht werden und können ab 15:00 wieder abgeholt werden.

Ach so, der Betrag gilt aber erst ab dem 3. Geburtstag. Was die vorher berechnen, haben die mir bisher nicht mitgeteilt (?)...Hmm...wenn ich das so lese, könnte der März teuer werden:umfall: ...

Viele liebe Grüße
Verena
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Gebuehren

Miriam geht in eine städtische einrichtung. Sie geht von 7:00-11:00 Uhr. Mittag isst sie zu Hause. Frühstück nimmt sie mit. Wir zahlen im Monat 95,00€
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kindergarten-Gebuehren

Und wir zahlen in Mülheim an der Ruhr, der Stadt mit den höchsten Beiträgen für Kindergärten in ganz Deutschland (jawohl! und man kriegt noch nichtmal was für sein Geld :-D) 300 Euro für die Betreuung von 7.30 - 12.30 Uhr. Ab Sommer kommen dann nochmal 20 Euro im Monat für Musikschule dazu (find ich aber gut, dass wir das im Kindergarten machen können, davon abgesehen dass ich mir bei dem Tarif auch eine jedentagmusiklehrerinfürzuhause als Alternative zum Kindergarten leisten könnte :-D ...)

Wenn madame über Mittag bliebe, also bis 14 Uhr, würden wir 550 Euro + ca 100 Euro Essensgeld bezahlen.
 
Oben