Kindergarten-Gebuehren

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergarten-Gebuehren

Steffimama, das mit dem Träger müsste eigentlich aus dem Vertrag hervorgehen.

Wir haben die Kinder im evangelischen KiGa, den trägt die Kirche. Der staatliche (getragen von der Gemeinde - also öffentlich) konnte / wollte Fabienne nach der Chemo nicht betreuen, weil das zu viel Verantwortung und Arbeit war, nehme ich an. Ich kann es irgendwie verstehen und bin heute sehr froh drum, denn der kirchliche KiGa bekommt meinen Kindern sehr gut, auch Ariane fühlt sich wohl und wird nicht ausgebremst im Lerndrang.
 
C

crissy

AW: Kindergarten-Gebuehren

Hallo,
wir zahlen im Moment 226€ für einen Ganztagsplatz incl. Mittag. Frühstück und Nachmittagsbrot muß mitgebracht werden. Linus geht in einen Privatkindergarten der auch unterstützt wird.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kindergarten-Gebuehren

:umfall: :umfall: :umfall: Ich finde die Preise ja auch unverschaemt....Und dann wundern sich die Politiker (nicht nur die Deutschen!) warum die Leute keine Kinder wollen.....Bei solchen kosten:piebts:
Wir brauchen eine "Wolke-7-zerstoermaschine" damit die alten Saecke endlich mal die traurige Normalitate erleben
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kindergarten-Gebuehren

Rebecca, meinst Du wirklich 26 Euro monatlich für einen Platz?
Als Alessia in den KiGa kam, haben wir so eine Broschüre bekommen, wo so eine Tabelle drin ist. Da stehen dann die Kindergartenbeiträge nach Einkommen gestaffelt drin. Da wir nur "Blockbetreuung" haben (07:30 bis 14:00 Uhr) zahlen wir nur den Kindergartenbeitrag, der für unser Jahreseinkommen eingestuft ist. Und das ist eben der erste Beitrag der dort nach "kostenlos" kommt.

Ich kann aber zu Hause noch mal genau nachschauen, was in dem Brief der Stadt drin steht.

Liebe Grüße

Rebecca
 
L

lucy02

AW: Kindergarten-Gebuehren

Lucy geht bei uns in den Katholischen Kiga. Dort zahlen wir für Betreuung von 7.30 - 16.30 (flexibel nutzbar, Freitags bis 13.00) im Monat 67,50 €. Wenn ich sie mittags nicht mit 1-stündiger Pause zum Essen abhol kostet ein Essen in der Einrichtung 2,70€...kommt jeweils noch dazu.

Wir sind auch auf dem Land....deswegen günstig. Die Gebühren in der nahegelegenen Stadt bewegen sich auch im dreistelligen Bereich :umfall:
Da würde ich allein für den Kigaplatz arbeiten ...:piebts:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Kindergarten-Gebuehren

:winke: in die Runde!

Laura geht zwar erst ab dem 01. Oktober 07 in den Kiga, aber ich habe mich schon mal schlau gemacht, was denn da an Gebühren auf uns zukommt.

Also der monatliche Beitrag liegt bei 69 € bei einer Betreuungsdauer von 8-13 Uhr und von 14-16.30 Uhr (freitags nur bis 13 Uhr). Sind bereits Geschwisterkinder im selben Kiga, gilt folgende Staffelung:

1. Kind 69 €
2. Kind 44 €
3. Kind frei

Ihr Frühstück bringen die Kleinen von zuhause mit. Mittagessen gibt´s auf Wunsch und ist mit entsprechenden Mehrkosten verbunden. Allerdings nehmen die wenigsten dieses Angebot in Anspruch.

LG Ulrike
 
K

Kellergang

AW: Kindergarten-Gebuehren

:winke:

Also meine beiden sollen ab juli in den Kindergarten eine öffentliche Einrichtung von der Kirche.
Dort wird jeden Tag frisch gekocht. Wir zahle pro Kind 44 Euro inkl. Essensgeld ( mit Kita-Gutschein)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten-Gebuehren

Ich bezahle hier für Lucas von 8.00 uhr bis 12.00 uhr 52 Euro. Da ist dann aber kein Essen drin, das wird von einem Catering-Service geliefert. Pro Portion kostet das 3,50 Euro. Aber Lucas ißt zu Hause Mittag, Wir bezahlen nur noch zusätzlich für die Tage, in denen er im Kindergarten war 10 Cent Getränkegebühren. ich denke mal das ist schon recht günstig. Träger ist hier übrigens die Volkssolidarität.

LG Antje
 
Oben