Kindergarten-Freundebuch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Daniela, 26. Mai 2008.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    :winke:

    Carolin hat von ihrer patentante ein Kindergarten-Freundebuch geschenkt bekommen und nun möchte sie natürlich, dass ihre Freune sich darin verewigen.
    Ich frage mich jedoch, wie ich es am besten anstelle, dass das Buch möglichst in die Hände der Eltern und nicht die der Kinder gelangt :heilisch:

    Privat hab ich mit den meisten Eltern nichts zu tun.
    Soll ich es den Erziehern geben, dass sie es an die Eltern verteilen, oder auf as Fach der Kinder legen?
    Wie managt ihr das?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Kindergarten-Freundebuch

    Hanna gibt ihres immer den Kindern und das hat bis jetzt immer super geklappt.
    Hab es in so ner kleinen Jutetasche von DM und ihren Namen da drauf geschrieben :winke:
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Kindergarten-Freundebuch

    Also Nica-Léanne hat davon zwei im Umlauf.
    Es ist immer unterschiedlich mal gibt Nica den Kindern es selbst und sie sollen es direkt in ihr Fach legen,
    Oder sie gibt es morgens einer Erzieherin und sagt wer es als nächstes bekommen soll.....
    Oder aber, wenn ich einen Elternteil antreffe übergeb ich es direkt!

    War bisher alles kein Problem und ein Buch ist auch schon fast voll ohne Seitenverlust oder sonst was ....
     
  4. AW: Kindergarten-Freundebuch

    Bei uns im KiGa sind über den Garderoben solche Postfächer, da stecken auch immer die Mitteilungszettel vom KiGa drin. Da lege ich das Buch einfach drauf und nach ein paar Tagen liegt es dann wieder auf Ninas Haken. :)
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kindergarten-Freundebuch

    so was gibt es? Hab ich ja noch nie gesehen... und das ist "sinnvoll", also passen die Fragen zu Kigakindern???
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Kindergarten-Freundebuch

    Ich hab eins, da passen die Fragen im Großen und Ganzen.
    Ist halt Name, Alter, Geburtstag, Anschrift, Namen der Eltern und Geschwister, Größe, Haarfarbe und Augenfarbe.
    Dann noch Lieblingsgericht, -farbe und welche Freunde.
    Das wars.
    Ist meiner Meinung nach ne schöne Erinnerung an di Kindergartenfreunde.

    Ich hatte schon Bücher, wo nach Lieblingssong, -ferienziel, -fach usw. gefragt wurde. Ausserdem was man später mal werden möchte.
    Das fand ich dann auch nicht altersgerecht.

    @ all: Vielen dank für eure Antworten.
    Wenn das so gut klappt, werde ich Carolin morgen entscheiden lassen, wie sie es machen möchte.
    Ich laß mich dann mal überraschen...;)

    :winke: Daniela
     
  7. AW: Kindergarten-Freundebuch

    in unserem steht auch noch drin, was das Kind am liebsten zusammen mit eben diesem Kind spielt. Finde ich auch ganz nett.
    Und es ist Platz für ein "Gemälde"
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Kindergarten-Freundebuch

    Ja, das haben wir auch :hahaha: und die paar "Gemälde" die schon din sind sind echt interessant :umfall:
    Picasso ist nichts dagegen :heilisch:

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. freundebuch kindergarten sinnvoll

Die Seite wird geladen...