Kindergarten-Freundebuch

Daniela

Gehört zum Inventar
:winke:

Carolin hat von ihrer patentante ein Kindergarten-Freundebuch geschenkt bekommen und nun möchte sie natürlich, dass ihre Freune sich darin verewigen.
Ich frage mich jedoch, wie ich es am besten anstelle, dass das Buch möglichst in die Hände der Eltern und nicht die der Kinder gelangt :heilisch:

Privat hab ich mit den meisten Eltern nichts zu tun.
Soll ich es den Erziehern geben, dass sie es an die Eltern verteilen, oder auf as Fach der Kinder legen?
Wie managt ihr das?

Liebe Grüße
Daniela
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Freundebuch

Hanna gibt ihres immer den Kindern und das hat bis jetzt immer super geklappt.
Hab es in so ner kleinen Jutetasche von DM und ihren Namen da drauf geschrieben :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kindergarten-Freundebuch

Also Nica-Léanne hat davon zwei im Umlauf.
Es ist immer unterschiedlich mal gibt Nica den Kindern es selbst und sie sollen es direkt in ihr Fach legen,
Oder sie gibt es morgens einer Erzieherin und sagt wer es als nächstes bekommen soll.....
Oder aber, wenn ich einen Elternteil antreffe übergeb ich es direkt!

War bisher alles kein Problem und ein Buch ist auch schon fast voll ohne Seitenverlust oder sonst was ....
 
L

Lillian

AW: Kindergarten-Freundebuch

Bei uns im KiGa sind über den Garderoben solche Postfächer, da stecken auch immer die Mitteilungszettel vom KiGa drin. Da lege ich das Buch einfach drauf und nach ein paar Tagen liegt es dann wieder auf Ninas Haken. :)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Freundebuch

so was gibt es? Hab ich ja noch nie gesehen... und das ist "sinnvoll", also passen die Fragen zu Kigakindern???
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-Freundebuch

so was gibt es? Hab ich ja noch nie gesehen... und das ist "sinnvoll", also passen die Fragen zu Kigakindern???

Ich hab eins, da passen die Fragen im Großen und Ganzen.
Ist halt Name, Alter, Geburtstag, Anschrift, Namen der Eltern und Geschwister, Größe, Haarfarbe und Augenfarbe.
Dann noch Lieblingsgericht, -farbe und welche Freunde.
Das wars.
Ist meiner Meinung nach ne schöne Erinnerung an di Kindergartenfreunde.

Ich hatte schon Bücher, wo nach Lieblingssong, -ferienziel, -fach usw. gefragt wurde. Ausserdem was man später mal werden möchte.
Das fand ich dann auch nicht altersgerecht.

@ all: Vielen dank für eure Antworten.
Wenn das so gut klappt, werde ich Carolin morgen entscheiden lassen, wie sie es machen möchte.
Ich laß mich dann mal überraschen...;)

:winke: Daniela
 
L

Lillian

AW: Kindergarten-Freundebuch

in unserem steht auch noch drin, was das Kind am liebsten zusammen mit eben diesem Kind spielt. Finde ich auch ganz nett.
Und es ist Platz für ein "Gemälde"
 
Oben