Kinderfreundlicher Urlaub im Allgäu

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Silvia, 10. April 2005.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir sind ja gestern von einer Woche Urlaub im Allgäu zurückgekommen und da es für mich Erholung pur war will ich Euch davon erzählen. ;-)

    Fahrtzeit waren für uns erträgliche 4,5 Stunden. Dann waren wir schon in Rieggis (Niedersonthofen, bei Kempten) angekommen und haben erstmal den Bauernhof genauestens inspiziert. Dort gab es Kühe mit Kälbchen, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, 2 Katzen und einen superlieben Hund. Und ausserdem einen eigenen Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Wipptieren und eine Spielscheune mit einer eigenen Rutsche ins Heu, Tret-Traktoren, Bobbycar, Dreirad, einer grossen Maltafel usw. Im Haus gabs im Frühstückszimmer noch eine Spielecke mit Legos usw. Die Wohnung war klein, aber fein und hatte 2 Bäder und einen Balkon mit traumhafter Aussicht. Alles in allem das reinste Kinderparadies. :prima:

    Die ersten 2,5 Tage haben wir ganz ruhig und meistens auf dem Hof verbracht. Dann wollten wir auch mal was unternehmen und waren im Ravensburger Spieleland. Für Kinder ab 2 bis ca. 12 Jahren war es der schönste Freizeitpark, den ich bis heute erlebt habe. Marie konnte fast jede Attraktion nutzen und vor allem von den Ponnys war sie fast nicht mehr runterzubekommen. Wir haben dort einen rundum gelungengen Tag verbracht.

    Was mir in allen Restaurants in der näheren Umgebung positiv aufgefallen ist, ist das es dort überall Spielecken bzw. -zimmer gab und wir also auch ein gemütliches Essen absolut entspannt geniessen konnten.

    Das Bergbauern-Museum in Diepholz war auch ein Erlebnis. Dort gab es Kühe und Schafe, einen Heuboden zum rumtoben, 2 Spielplätze und eine Almhütte, die sogar für Mamas mit kaputtem Knie sehr gut zu erreichen war. ;-) Selbst dort gab es einen Sandkasten und Malstifte.

    An einem Regentag waren wir im Trampiland Allgäu in Marktoberdorf und Marie hatte auf all den Trampolins, Rollenrutschen, Hüpfburgen, etc. sehr viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

    Alles in allem war es wirklich runum erholsam und ich kann es für einen kinderfreundlichen Urlaub abolut empfehlen. :prima:

    Entspannte Grüße

    Silvia
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schöner Bericht .... :prima: hört sich nach einem tollen Urlaub an

    LG Silly, die gerade mal 7 km vom Spieleland Ravensburg entfernt wohnt :)
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habs mir fast gedacht Silly. ;-) Wir waren garantiert auch nicht das letzte Mal dort. :nix:


    LG

    Silvia
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann bin ich ja beruhigt :)

    LG Silly
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube, wenn ich so in der Nähe wohnen würde wäre ich bestimmt einmal im Monat mit Marie im Spieleland. ;-)
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    meine finden das nicht so interssant. Sebastian findet das absolut langweilig - und Jonathan .. der würde schon wollen ;-)
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo silvia,

    danke für deinen Bericht. Wir fahren ja im Juni ins Allgäu, muß mal schauen, wieweit das Spieleland von unserem Bauernhof weg ist. Oder weißt du das zufällig, Silly??

    LG
    :winke:
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wohin fahrt ihr denn genau?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. allgäu mit kindern forum

    ,
  2. kinderurlaub allgäu 18.07-24.07.16

Die Seite wird geladen...