Kinderbuchverlage

Semmel

Gehört zum Inventar
Gern.

Es beschreibt, wie ich nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wurde,

die Schwangerschaft erlebt und die Geburt überstanden habe.

Darüber hinaus werden einige Gedanken, Erlebnisse und Entwicklungsprozesse,

die ich bis zu seinem 7. Lebensmonat durchgemacht habe, beschrieben.


Interessiert das wirklich?

Habe auch da bisher nur Absagen bekommen, deshalb bin ich wohl skeptisch.

Wie wäre es erst mal mit dem Vorwort?

Gruß, M.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
vielleicht stellst Du mal ein paar Seiten als Download zum lesen zur Verfügung. Hier ist ja wohl Dein Zielpublikum vorhanden und Du bekommst erst einmal ein bißchen Feedback. Und wenn es allen gefällt hast Du ein Argument mehr um den Verlag zu überzeugen Dein Manuskript anzuschauen.

Alles Liebe
Mischa

P.S: Wenn Du Hilfe brauchst, ich kann Dir anbieten das Dokument hier auf dem Server zum Download bereitzustellen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Vielen Dank.

Bin technisch aber nicht so bewandert und habe keinen Schimmer, wie man das mit einem Download machen könnte.
Könnte nur einen Teil mal hineinkopieren.
Insgesamt ist der Schrieb etwas über 60 Seiten lang...........

Einige Verlage haben das Manuskript angefordet, letztendlich steht also noch eine Entscheidung aus.

Würde aber trotzdem gerne mal ein paar Meinungen hören...........

Gruß, M.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo Mischa,

würde doch gerne mal ein paar Seiten hier ins Forum stellen.
Kann mir ja schließlich keiner verbieten, ist ja mein Text.
Würde gerne mal hören, ob es Zielpublikum geben würde.
Wie könnte ich also ein paar Seiten hier rein bekommen?
Einach den Text kopieren?
Das Vorwort ist z.B. 4 Seiten lang.

Viele Grüße von M.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Martina

melde dich doch bei Mischa. Er hat dir doch Hilfe angeboten. :)
Ich würde es gerne lesen.

Viele Grüße
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte gehofft, er schaut noch mal hier rein.

Schreibe ihm dann wohl aber mal.
Bin auch neugierig, wie Ihr es wohl findet.
 
T

Tati

Hast du schon mal an die Zeitschrift Familie und Co gedacht?
Die haben doch immer eine Gute-Nacht-Geschichte drinnen, die von Privatpersonen geschrieben wurden.
Unten in der Ecke wird dann die Autorin immer kurz vorgestellt - meist sind es Mütter.


Gruß Tati
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

habe schon halb Deutschland, die Schweiz und Österreich angeschrieben.
smile.gif

Da ich mittlerweile 4 Kindergeschichten,
ein Buch für meinen Sohn ( Mini-Mann-Buch )
und ein Frauenbuch ( dieses muß aber erst noch mal jemand gegenlesen ob es überhaupt jemanden interessiert ) geschrieben habe.
Dann habe ich noch eine Liste entworfen ( 6 Seiten lang ) mit Babyerstausstattungssachen und Erklärung wieso, weshalb und warum
da mir im Bekanntenkreis viele Fragen gestellt wurden und ich merkte, das viele normale Listen dies Fragen überhaupt nicht beantworten.
Als ich versuchte, diese Liste an Elternzeitschriften zu schicken, haben die sich für meine tolle Idee bedankt, die Liste genommen und lassen eigene Autoren darüber schreiben.
Ich bekam den Hinweis, das ich den Atrikel dann auf der Website nachlesen kann.
Oder eine andere Autorin wollte meine Liste für ihren Artikel haben und mich noch nicht einmal namentlich erwähnen.

Nun ja, scheint ein schweres Brot zu sein und ich versuche es weiter.
Habe nämlich eine blühende Phantasie und kann sie jetzt mit meinem Kind herrlich ausleben.
Und wenn es keiner haben will so habe ich später für meinen Sohn eigene Geschichtchen und das war mal die Ursprungsidee.

Das Vorwort vom Mini-Mann-Buch stellt Mischa hier netterweise als Download bereit und ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
 
Oben