Kind verweigert Flaschennahrung

L

Lillian

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

Trinkt sie denn abgepumpte Mumi aus der Flasche? So könnte sie sich zuerst an die Flasche und später dann an einen anderen Geschmack gewöhnen.
 
S

sweetzombie

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

Hi Sonja,

hast Du gewartet bis Lara richtig Hunger hatte? Und dann hat sie die ganzen Varianten, die Du ausprobiert hast, verweigert? Was hast Du dann stattdessen gemacht, doch wieder gestillt um den Hunger zu stillen?

Hmmm...auch wenn das jetzt hart klingt und vielleicht auf keine gute Ressonanz stößt...ich würde ihr es immer wieder anbieten, verhungern tun Babys so schnell nicht und wenn sie wirklich Hunger hat, dann wird sie schon ein Fläschen nehmen! Wenn Du sie aber stattdessen immer wieder stillst, hmm...ich glaube auch ein 5 Monate altes Baby hat das schnell raus. Ist nur ein Rat, wie ich es mache würde....vielleicht auch nicht jeder man Sache....aber irgendwie muss es ja zu schaffen sein. ;-)

Und wie gesagt...immer schön vom Papa versuchen lassen...oder von jemand anderen....denn sonst riecht sie Dich ja dabei und weiß genau, da gibt es auch Mumi. ;-)
 
E

einwegwelt

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

habe ein kleines erfolgserlebnis ... :prima:

eric trinkt aus der flasche. aus der selben, die ich sonst auch immer angeboten habe.
nur ... er nimmt nur muttermilch. sobald ich ihm aptimil ha1, etc. anbiete, stösst er die flasche weg oder meckert bzw. fängt dann irgend wann an zu heulen.

nunja, ich bin ja schon froh, dass er die flasche nun überhaupt mal akzeptiert.
ich gebe die hoffnung nicht auf und werde ihm weiterhin auch andere milch anbieten.

eine frage noch:
aptamil pre ... wird denn ein 5-monatiges kind davon satt?
weil ich mir da so unsicher war, hatte ich aptamil HA1 gekauft. aber das lehnt eric ab.
hm ... vielleicht sollte ich es wohl doch ert mal mit PRE versuchen?

viele grüße,
einwegwelt
 
C

CMagold

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

^das gute bei pre ist das er soviel er will trinken kann :). Hatte das selbe Prob aber wenn Kinder richtig Hunger haben sind sie meistens nicht mehr wirklich wählerisch .

LG Conni
 
S

Sonja Heinisch

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

Hallo,

vielen dank für eure guten Tipps.
Meine Lara trinkt seit gestern aus der Flasche. Habe eigentlich schon aufgegeben es zu versuchen, doch nun klappts.:)

Viele Grüße

Sonja und Lara
 
E

einwegwelt

AW: Kind verweigert Flaschennahrung

... mein spatz trinkt nun seit gestern auch PRE aus der flasche (allerdings BEBA).
die trinkmenge liegt zwischen 150 - 180 ml. ob das ausreichend ist?
beim stillen konnte ich ja nicht wirklich kontrollieren, wieviel er immer zu sich genommen hatte.
muss aber sagen, dass er wirklich gut beisammen ist.

viele grüße,
einwegwelt

@conni. danke für die info ... wusste noch nicht, dass es bei pre keine einschränkung gibt.
 
Oben