KIGA Gebühren *schluck*

Denise

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Bei uns sind die Preise für einen Kiga unterschiedlich, wir haben jetzt seit längeren einen Montessori Kindergarten der Kostet € 138 + einmahlige Gebühr von € 300 und dann müssen die Eltern noch einmal im Jahr einen "Arbeitseinsatz" machen.

Für eine Kita zahlt man bis max. € 360
Der "normale" Kindergarten bis max. € 67
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Ihr habt ja günstiges Essen, bei uns kostet ein Essen 2,30; d.h. wenn beide Kids eine Mahlzeit im Kiga bleiben, bin ich 4,60 los. Und das den ganzen Monat lang...
 
I

inesundsamantha

AW: KIGA Gebühren *schluck*

wir zahlen für ein ganztagesplatz 105,- euro plus essengeld am tag 2,15€ für Frühstück, mittag und vesper.
sobald aber mehr geld rein kommt bei uns geht auch die platzgebühr wieder hoch.

LG Ines:)
 

Kathi

Dino
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Wir bezahlen auch für 8 h Betreuung am Tag inkl. Essen- und Bastelgeld 310,00 Euronen im Monat. Und jetzt kommen noch 20 Euro pro Monat Gebühren für den Englisch-Unterricht dazu, den Tim gerne mitmachen möchte. Naja, das haben wir nun auch noch ...
 
L

lucy02

AW: KIGA Gebühren *schluck*

Also ich bin echt immer absolut geplättet, wie groß die Unterschiede bei den Kiga-Gebühren sind.

Wir zahlen hier, ein ländlicher kath. Kiga, 68€ für Betreuung von 7.30 bis 16.30 ,
flexibel mit oder ohne Mittagessen. Das kostet extra 2,50€.

Liebe Grüße
Ina*wink*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Kathi :umfall: Für das Geld, dass ihr zahlt, hab ich zwei Kinder von 8 bis 16:30 Uhr im KiGa mit Essen. Englisch dazu, aber da kam noch keine Rechnung, der Englischlehrer ist da nicht so hinterher ... Bin gespannt, wann da was kommt.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Wir Zahlen von 7 bis 12 Uhr (wobei Kevin nur von 9 bis 12 geht) 73 Euro. Ohne Essen. Für´s Frühstück bringt jeder einmal die Woche etwas mit von einer Liste.

Bei uns ist es abhängig vom Einkommen, Alter und ob das Kind über Mittag bleibt.
Klar ein Kind unter 3 Jahren ist verdammt teuer,das geht oft sehr ins Geld. Dabei will der Staat ja immer das wir früh wieder Arbeiten gehen. Aber ich Arbeite doch nicht NUR um den Kiga zu Zahlen :piebts: :nein:

Achso und Elterninitiativen haben dann immer noch einen Zusätzlichen Vereinsbeitrag, wo ich damals war warens 30 Euro mein ich und dort muß zusätzlich Pflichtsstunden Abgeleistet werden :umfall:

Aso und gehen hier 2 Kinder gleichzeitig Zahlt man immer nur für ein Kind.

LG Katja
 
Oben