KIGA Gebühren *schluck*

Corinna

Forenomi
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Wow, ich bin dann wohl hier in Irland eher den "Wucherern" aufgesessen.... :nix:


Zwei Tage die Woche: 95 Euro
Drei Tage die Woche: 145 Euro
Vier Tage die Woche: 195 Euro und
Fünf Tage die Woche: 230 Euro...

Und das jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.... Die kennen nämlich weder Über-Mittag-Betreuung noch Nachmittagsspielen...

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Schäfchen hat gesagt.:
Kathi :umfall: Für das Geld, dass ihr zahlt, hab ich zwei Kinder von 8 bis 16:30 Uhr im KiGa mit Essen. Englisch dazu, aber da kam noch keine Rechnung, der Englischlehrer ist da nicht so hinterher ... Bin gespannt, wann da was kommt.

Ja, es ist teuer, aber sein Geld wert. Die Kita wird nicht gefördert, d.h. erhält keinen Zuschuss und muss sich komplett selber tragen. Dafür sind es maximal 23 Kinder von 1 bis 6 Jahren mit 4 ErzieherInnen und momentan 2 Praktikantinnen. Diesen Betreungssschlüssel kann mir keine geförderte Kita bieten. Wir hatten auch schon mal überlegt, Tim in unseren kommunalen Kiga zu geben, aber er fühlt sich dort sehr wohl und so belassen wir es dabei, auch wenns jeden Monat schmerzt. In 2 Jahren ist es damit eh vorbei.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Boar bin ich froh das ich aufm Dorf wohn....

Monatsbeitrag im Kath. KIGA sind 85€ das 2. Kind was gleichzeitig geht wären 58€
Essen sind 34€ wenn man immer dort isst und einzelessen sind 2€ und das finde ich ganz wichtig der KIGA hat eine eigene Köchin die auch schon evig dort ist also alles frisch und nicht in Wärmebehältern erst stunden durch die gegend gefahren.

Monatlich dann noch 2€ Getränkegeld und evtl nich Bastelgeld aber da habe ich noch nix genaues.

Betreuungszeiten sind ab 7.30 bis 16.30 dann sind sie aber die erste und die letzte halbe Stunde in einer Früh bzw. Spätgruppe ab 8 bis 16 Uhr dann in der Stammgruppe.

Lg Kerstin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Kathi, das klingt aber gut. Wir haben den evangelischen KiGa, weil der auch bereit war Fabienne zu nehmen. Da sind maximal 30 Kinder - meist aber so 20 bis 25 Kinder auf drei Erzieherinnen und im Notfall springt die Putzfrau ein, die ist auch ne ehemalige Erzieherin.
 
L

lucy02

AW: KIGA Gebühren *schluck*

Kathi hat gesagt.:
Dafür sind es maximal 23 Kinder von 1 bis 6 Jahren mit 4 ErzieherInnen und momentan 2 Praktikantinnen.

Das ist echt prima :bravo: Ich kenne auch Gruppen mit 30 Kindern und 2 Betreuerinnen :nix: Zum Glück nicht bei uns.....
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: KIGA Gebühren *schluck*

Wir zahlen für Benjamin EUR 95,--, das ist ein Halbtagesplatz von 07:30 - 12:15 Uhr, wobei wir es zur Zeit nicht vor 09:00 Uhr schaffen :nix: . Bis Mai war Benjamin ja ein Ganztageskind und da haben wir EUR 195,-- bezahlt. Von 16:30-17:00 Uhr hätten wir dann nochmal EUR 10,-- zusätzlich zahlen müssen. Ach ja, Frühstücksgeld kommt auch dazu, das sind EUR 8,-- im Monat.

LG

Sabine
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Gebühren *schluck*

:winke:

wir bezahlen für Jannick im Monat 75€
Er geht von 7.30Uhr bis 12Uhr in den Kiga.

Frühstück kostet nochmal 58ct. und Mittag 1,89€

Jannick geht ja abe Montag in einen neuen KiGa.
Da kommt er in eine Gruppe wo nur 14 Kinder sind.
Bis heute waren's 22 :umfall:

LG, Ines
 
Oben