KFW - Wohnraum modernisieren

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von rumpelwicht, 5. Mai 2009.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .........bei KFW war ich grade auf der Homepage - da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :umfall::umfall:.........

    Hat von euch schon mal jemand einen Antrag auf ZUSCHUSS bei der KFW gestellt für energetische Einzelmaßnahmen wie neue Fenster, neue Dämmung beim Dachboden und so??

    Lohnt sich das für die paar Euronen oder ist der bürokratische Aufwand imens?
    Einzelmaßnahmen oder Einzelmaßnahmenkombinationen - 5 % (maximal 2.500 Euro) - dieser Anteil wird gefördert. Macht es eigentlich sind teurere Maßnahmen als Kombi einzureichen? Doch nur, wenn ein Haus nur 1x "im Leben" einen Zuschuss bekommt, oder?

    Den Antrag habe ich jetzt schon mal runtergeladen- ganz schön complicated:umfall:

    Jemand hier, der sowas schon duch hat????:winke::winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: KFW - Wohnraum modernisieren

    Wir haben Anfang dieses JAhres neue Fenster und Türen einbauen lassen und haben die Förderung NICHT in Anspruch genommen. Wir wollten auch keinen Zinsgünstigen Kredit, sondern nur den Zuschuß. Aber ich bin da auch nicht durchgestiegen. Dann wurde mir irgendwo von irgendwem gesagt, dass man den Zuschuß nur kriegt, wenn man ein Maßnahmepaket machen läßt, also haben wir es gelassen.
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: KFW - Wohnraum modernisieren

    Ich ab vor Jahren Ökomaßnahmen über KfW finanziert und ärgere mich derzeit schwarz. Der verpflichtende Nachfolgekredit nach zehn Jahren ist erheblich über dem derzeitigen Marktniveau. Aber er kann, Kleingedrucktes, nicht abgelöst werden. Volleybap zahlt quasi gerade ein bisschen von den 350 Mio, die die KfW bei Leman verbuddelt haben...
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: KFW - Wohnraum modernisieren

    Du bist ja einfach nur herzig. Zu lieb von Dir ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...