KFW - Wohnraum modernisieren

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.........bei KFW war ich grade auf der Homepage - da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :umfall::umfall:.........

Hat von euch schon mal jemand einen Antrag auf ZUSCHUSS bei der KFW gestellt für energetische Einzelmaßnahmen wie neue Fenster, neue Dämmung beim Dachboden und so??

Lohnt sich das für die paar Euronen oder ist der bürokratische Aufwand imens?
Einzelmaßnahmen oder Einzelmaßnahmenkombinationen - 5 % (maximal 2.500 Euro) - dieser Anteil wird gefördert. Macht es eigentlich sind teurere Maßnahmen als Kombi einzureichen? Doch nur, wenn ein Haus nur 1x "im Leben" einen Zuschuss bekommt, oder?

Den Antrag habe ich jetzt schon mal runtergeladen- ganz schön complicated:umfall:

Jemand hier, der sowas schon duch hat????:winke::winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: KFW - Wohnraum modernisieren

Wir haben Anfang dieses JAhres neue Fenster und Türen einbauen lassen und haben die Förderung NICHT in Anspruch genommen. Wir wollten auch keinen Zinsgünstigen Kredit, sondern nur den Zuschuß. Aber ich bin da auch nicht durchgestiegen. Dann wurde mir irgendwo von irgendwem gesagt, dass man den Zuschuß nur kriegt, wenn man ein Maßnahmepaket machen läßt, also haben wir es gelassen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: KFW - Wohnraum modernisieren

Ich ab vor Jahren Ökomaßnahmen über KfW finanziert und ärgere mich derzeit schwarz. Der verpflichtende Nachfolgekredit nach zehn Jahren ist erheblich über dem derzeitigen Marktniveau. Aber er kann, Kleingedrucktes, nicht abgelöst werden. Volleybap zahlt quasi gerade ein bisschen von den 350 Mio, die die KfW bei Leman verbuddelt haben...
 
Oben