Kennt sich jemand von euch mit Erbrecht aus?

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand von euch mit Erbrecht aus?

Liebe Andrea,

ich würd euch auch einen Termin beim Notar empfehlen, der berät euch kostenlos, nur die Eintragung kostet was.
Die Gebühren kannst dir vorab ergoogeln.

Nachdem ich alleinerziehend bin, hab ich in meinem Testament bereits die künftigen Sorgeberechtigten benannt,
die Vermögensverwalter etc. Da waren einige Sachen dabei, an die ich nicht gedacht hätte.

Vielleicht macht es bei euch ja auch Sinn die Bezugsberechtigung der LVs auf die Kinder zu ändern zb.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt sich jemand von euch mit Erbrecht aus?

Vielleicht macht es bei euch ja auch Sinn die Bezugsberechtigung der LVs auf die Kinder zu ändern zb.

Im Prinzip ist das ok, was wir aber absichern wollen ist, dass der Vormund (der im Testament bereits benannt ist) im Zweifelsfall über liquide Mittel verfügt. Alternativ muss der überlebende Elternteil ebenso über Geld verfügen können.

Da wir das ohnehin erst nach einem Hauskauf ändern, anpassen und ergänzen werden, haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. ich denk, danach ist es auch einfach sinnvoll, einen Notar auf das ganze raufschauen zu lassen.
 
Oben