Kennt Ihr Xucker?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Lucie, 22. Januar 2014.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    Ich habe das jetzt nur überflogen, aber ist das nicht einfach auch nur ein künstlicher Süßstoff?
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    Nein eher ein natürlicher Süßstoff, der aber in der Herstellung schon sehr aufwändig ist. Mich würde mal interessieren wie das nun der Körper aufnimmt, denn bei herkömmlichen Süßstoffen gaukelt man dem Körper ja vor, hallo hier kommt was Süßes und der schüttet daraufhin Insulin aus. Damit das dann auch wirklich was zu tun hat, bekommt man wiederum Hunger, deswegen setzt man ja wohl auch in der Schweinemast Süßstoffe ein. Ich esse gern und zu viel Süßes aber im Grunde ist es doch ganz einfach, weniger ist mehr, ich brauche keine Austauschstoffe, ich bräuchte einen stärkeren Willen :)
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    Aber die Gewinnung ist doch chemisch oder nicht? Genauso ist Stevia ja kein natürlicher Zuckerersatz.
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    wird so sein wie bei Stevia - natürlicher Grundstoff und nach der Bearbeitung auch nur noch ein künstlicher Süssstoff.

    lg
    Bärbel
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    hier steht was über die Verstoffwechselung

    http://www.newslichter.de/2012/08/xucker-statt-zucker/

    lg
    Bärbel
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    Stevia kann man aber getrocknet und frisch direkt von der Pflanze verwenden und muss es nicht bearbeiten lassen.......
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt Ihr Xucker?

    Das stimmt, dann ist es auch ein natürlicher Zuckerersatz
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...