Kennt Ihr Xucker?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kennt Ihr Xucker?

Nein eher ein natürlicher Süßstoff, der aber in der Herstellung schon sehr aufwändig ist. Mich würde mal interessieren wie das nun der Körper aufnimmt, denn bei herkömmlichen Süßstoffen gaukelt man dem Körper ja vor, hallo hier kommt was Süßes und der schüttet daraufhin Insulin aus. Damit das dann auch wirklich was zu tun hat, bekommt man wiederum Hunger, deswegen setzt man ja wohl auch in der Schweinemast Süßstoffe ein. Ich esse gern und zu viel Süßes aber im Grunde ist es doch ganz einfach, weniger ist mehr, ich brauche keine Austauschstoffe, ich bräuchte einen stärkeren Willen :)
Mischa, das ist es :hahaha:
Ich denke, von all diesen Ersatzstoffen ist generell nicht allzu viel zu halten. Man kann sie sicher mal eine Weile benutzen, um Kalorien zu sparen, aber einen Dauerzustand würde ich persönlich nicht daraus machen.
 
Oben