Kenia mit Kind?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Da wir uns entschlossen haben, doch noch kurzfristig wegzufliegen, hab ich da mal ein paar Fragen. In der näheren Auswahl hätten wir Kenia. War da schon mal wer mit Kind? Ist es zu empfehlen? Wie ist es mit Impfungen, was braucht man, was nicht?

Ich hoff jemand hat ein paar Tips?

Ach ja, wie lang fliegt man bis Kenia? 10 Stunden oder mehr?

Es wäre dann wohl Kenia Südküste, Galu Beach.
Flughafen Mombasa.


Gespannte Grüsse!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kenia mit Kind?

Schau mal hier da kann man sich gut über die Impfungen informieren.
Zum rest kann ich aber nichts beisteuern.

P.S.
Ach ja, die Flugzeit beträgt ca. 8 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Kenia mit Kind?

In Kenia war ich noch nie aber im Senegal das ist ja auch Afrika wir brauchten damals einige impfen ich denk die links der anderen helfen da schon weiter...

Ob ich mit kind hinfliegen würde käme ein wenig aufs kind an, hat er interesse an tieren und fährt er gerne auto ihr wollt doch sicher einiges dort sehen und wenn es ein kind wie meiner wäre, würde ich das noch nicht machen, der spielt lieber im sand als sich dinge anzuschauen

LG Steffi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Wir werden das mit Kenia wohl eher lieber lassen, wegen der ganzen Impfungen. Das möcht ich Adriano nicht antun. :ochne:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Kenia mit Kind?

Hi Steffi,

ich war mit Jule in nigeria als sie 5,5 Montae alt war. Für Jule wars der Hit ...
Aber impfen hätt ich sie auch nicht lassen und wenn was passiert wär.... :umfall:
Ok, seither bin ich eh relaxter, denn wenns sein soll kommts eh aber ob ich wirklich zu raten würd wegen 14 Tagen "Pauschalurlaub".....
Neee, ich glaub nicht. Das könnt ihr auch wonaderst haben.

Wenns um Afrika geht, wie soll ich das erklären...? Wenns Euer Traum ist, wenn ihr´s Adriano näher bringen wollt, wenn ihr mit ganzem Herzen dabei seit, dann los.....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kenia mit Kind?

Ich war nur mal mit beiden Kids fuer ein paar Tage in Nairobi, Safari-Fotos sind irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden.

Warum soll es denn Kenia sein? Ich stimme Katja zu, wenn es um 14 Tage Pauschalurlaub am Meer geht gibt es auch andere Ziele mit weniger Risiko. Afrika muss man irgendwie anders erleben als mit Pauschalurlaub am Strand. :) Aber wenn es einen wirklich interessiert, ware es schon zu machen. Als einzige Zusaetzimpfung braeuchte man eigentlich Gelbfieber. Alles andere ist schon abgedeckt, wenn man die 6-fach Impfung hat. Malaria-Prophylaxe waere zu erwaegen.

Wenn's nur um Badeurlaub geht: mal an die Kapverdischen Inseln gedacht? Ein neu aufstrebendes Tourismusziel, Flugdauer ca. 7 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kenia mit Kind?

Also zum grössten Teil wäre es schon Badeurlaub gewesen, aber natürlich auch mal Tiere gucken, Adriano würde das super gefallen. Aber halt zum grössten Teil Badeurlaub. Kenia wäre halt mit ein Ziel gewesen weil sehr schöne Strände und schönes Wasser.

Vanessa welche Sechs-Fach.Impfung meinst Du jetzt?

Ich weiss halt nich, ich tendiere doch eher zu Ägypten, Kenia können wir immer noch machen wenn Adriano grösser ist.
 
Oben