Kenia mit Kind?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Steffie, 14. September 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Da wir uns entschlossen haben, doch noch kurzfristig wegzufliegen, hab ich da mal ein paar Fragen. In der näheren Auswahl hätten wir Kenia. War da schon mal wer mit Kind? Ist es zu empfehlen? Wie ist es mit Impfungen, was braucht man, was nicht?

    Ich hoff jemand hat ein paar Tips?

    Ach ja, wie lang fliegt man bis Kenia? 10 Stunden oder mehr?

    Es wäre dann wohl Kenia Südküste, Galu Beach.
    Flughafen Mombasa.


    Gespannte Grüsse!
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kenia mit Kind?

    Schau mal hier da kann man sich gut über die Impfungen informieren.
    Zum rest kann ich aber nichts beisteuern.

    P.S.
    Ach ja, die Flugzeit beträgt ca. 8 Stunden
     
    #2 Dorli, 14. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Kenia mit Kind?

    Denkste an mich, wenn Du Dein Gepäck packst :zwinker: lass ne Ecke für mich frei, mach mich auch ganz, ganz klein :hahaha:

    Kenia-Infos

    noch mehr Infos

    noch viel mehr Infos ;)



    alles nur Links, weil ich selber leider noch nicht da war
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Kenia mit Kind?

    In Kenia war ich noch nie aber im Senegal das ist ja auch Afrika wir brauchten damals einige impfen ich denk die links der anderen helfen da schon weiter...

    Ob ich mit kind hinfliegen würde käme ein wenig aufs kind an, hat er interesse an tieren und fährt er gerne auto ihr wollt doch sicher einiges dort sehen und wenn es ein kind wie meiner wäre, würde ich das noch nicht machen, der spielt lieber im sand als sich dinge anzuschauen

    LG Steffi
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kenia mit Kind?

    Wir werden das mit Kenia wohl eher lieber lassen, wegen der ganzen Impfungen. Das möcht ich Adriano nicht antun. :ochne:
     
  6. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kenia mit Kind?

    Hi Steffi,

    ich war mit Jule in nigeria als sie 5,5 Montae alt war. Für Jule wars der Hit ...
    Aber impfen hätt ich sie auch nicht lassen und wenn was passiert wär.... :umfall:
    Ok, seither bin ich eh relaxter, denn wenns sein soll kommts eh aber ob ich wirklich zu raten würd wegen 14 Tagen "Pauschalurlaub".....
    Neee, ich glaub nicht. Das könnt ihr auch wonaderst haben.

    Wenns um Afrika geht, wie soll ich das erklären...? Wenns Euer Traum ist, wenn ihr´s Adriano näher bringen wollt, wenn ihr mit ganzem Herzen dabei seit, dann los.....
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kenia mit Kind?

    Ich war nur mal mit beiden Kids fuer ein paar Tage in Nairobi, Safari-Fotos sind irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden.

    Warum soll es denn Kenia sein? Ich stimme Katja zu, wenn es um 14 Tage Pauschalurlaub am Meer geht gibt es auch andere Ziele mit weniger Risiko. Afrika muss man irgendwie anders erleben als mit Pauschalurlaub am Strand. :) Aber wenn es einen wirklich interessiert, ware es schon zu machen. Als einzige Zusaetzimpfung braeuchte man eigentlich Gelbfieber. Alles andere ist schon abgedeckt, wenn man die 6-fach Impfung hat. Malaria-Prophylaxe waere zu erwaegen.

    Wenn's nur um Badeurlaub geht: mal an die Kapverdischen Inseln gedacht? Ein neu aufstrebendes Tourismusziel, Flugdauer ca. 7 Stunden.
     
    #7 Vanessa, 15. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kenia mit Kind?

    Also zum grössten Teil wäre es schon Badeurlaub gewesen, aber natürlich auch mal Tiere gucken, Adriano würde das super gefallen. Aber halt zum grössten Teil Badeurlaub. Kenia wäre halt mit ein Ziel gewesen weil sehr schöne Strände und schönes Wasser.

    Vanessa welche Sechs-Fach.Impfung meinst Du jetzt?

    Ich weiss halt nich, ich tendiere doch eher zu Ägypten, Kenia können wir immer noch machen wenn Adriano grösser ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...