Keiner will das Mountainbike

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Keiner will das Mountainbike

Anscheinend zieht Volleybap die komischen Geschichten an wie Honig die Bienen.

Am Sonntag lustwandelte Volleybap durch seinen Garten. Ziepte hier an einem Unkraut, hob da eine Walnuss auf - und sah dann plötzlich in seinem mit Büschen, kleinen Bäumen, Sträuchern, Gräsern vollgepfropften Vorgarten etwas dunkelblau aufblitzen....


mein erster gedanke beim lesen deiner ersten sätze war....
3 haselnüsse für aschenbrödel.:hahaha:

weltklasse, was dir immer für dinge wiederfahren.

einen hast du noch, bin gespannt wie sich diese episode auflöst und welche nuss dir demnächst vor die füße fällt.:bravo:

vorallem macht es wahnsinnigen spass deine beiträge so wie du sie schreibst zu lesen, man fühlt sich immer vor ort und live im geschehen.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Keiner will das Mountainbike

Gibt es bei euch keine Zeitung wo man kostenlos rein stellen könnte das du es gefunden hast? Sonst verschenk es doch.

LG Kathrin
 
P

Paulchen

AW: Keiner will das Mountainbike

Mensch, ich möchte gern bei dir ins Nachbarhaus ziehen und dann nehme ich dir nachbarschaftlich alle Dinge ab, die du findest, die dir geliefert werden oder dir in anderer Weise zukommen :)

Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Keiner will das Mountainbike

:hahaha:

Das ist ja stark.

Da ich seinerzeit schon nicht den Fernseher bekommen habe, krieg ich nun das Mountainbike? Mein Mann würde sich freuen. ;)

:-D

:winke:
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Keiner will das Mountainbike

Ring-ring.
"Volleybap."
"Jau. Hier Gemeinde XY. Z am Apparat. Ich habe hier eben einen Zettel gefunden von unserem Auszubildenden. Da wurde ich nicht ganz schlau draus. Hab Ihren Namen raten müssen. Hatten Sie angerufen wegen einer Fundsache?"
"Ja."
"Was führ ein Fahrrad haben Sie denn verloren?"
"Öh..." Volleybap erzählt die Geschichte...
Schweigen auf der anderen Seite. Dann: "Sie haben doch Kinder."
"Ja."
"Also... Aber das kann man ja nicht machen. Nachher sieht das einer und dann... Können Sie das Fahrrad vorbeibringen?"
"Nagut..."

Nach Arbeitsschluss düst Volleybap nach Hause, faltet das Fahrrad ins Auto und fährt aufs Bürgermeisteramt. Als er mit einer Hand das Rad aus dem Kofferraum holt, bekommt der Mann vom Bürgerbüro große Augen: "Das ist aber leicht. Das war teuer." Sagte ich doch. Plötzlich ganz geschäftig legt er eine Funddatei an, um mir dann zu verraten: "Wir schicken die eingestanzte Nummer an die Polizei. DAS Rad wurde mit Sicherheit gestohlen." Ja doch.
"Aber wenn die es nicht in der Kartei haben - hier hat seit Jahren keiner mehr nach einem verlorenen Fahrrad gefragt...wissen auch nicht, wohin damit. Haben da so einen Abstellraum in der Sporthalle. Da fahren morgen die Männer vom Bauhof hin... in einem halben Jahr wäre es dann Ihres..." Die Kids haben es sich schon in den Terminkalender geschrieben. Pünktlich zum Frühjahr...
 
Oben