Keiner will das Mountainbike

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Volleybap, 16. Oktober 2007.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Anscheinend zieht Volleybap die komischen Geschichten an wie Honig die Bienen.

    Am Sonntag lustwandelte Volleybap durch seinen Garten. Ziepte hier an einem Unkraut, hob da eine Walnuss auf - und sah dann plötzlich in seinem mit Büschen, kleinen Bäumen, Sträuchern, Gräsern vollgepfropften Vorgarten etwas dunkelblau aufblitzen. Grimmig schickte er einen bösen Gedanken an seine Söhne, die doch bestimmt wieder wild gefeiert und im Sprudelrausch eine dieser 1,5-Liter-Plastikwasserflaschen nicht ordnungsgemäß entsorgt hatten. Da Volleybap noch keine Fingerabdrücke abnehmen kann, keine Gefahr in Verzug...

    Über einen Findling hinweg und durch zwei Sträucher sich schiebend trat Volleybap an den Ort des Aufblitzens. Und sah: ein Fahrrad. Nein, nicht ein Fahrrad, sondern ein Mountainbike. Nein, nicht ein Mountainbike, sondern ein Roger's. Mit der großen Shimano-Schaltung. Und Keramikbremsen. Und einem Plattfuß...
    Ein freundlicher Zeitgenosse hatte dieses Rad wohl entsorgt in Volleybaps Garten. Und da Besitzer mit ihren Fahrrädern pfleglicher umgehen, war es wohl ein böser Dieb, der zu seinem Vergnügen durch den Sonnenschein - hier wohl eher die schwarze Nacht - gefahren ist. Und als nicht nur ihm, sondern auch dem Reifen die Luft ausging, da...
    Volleybap griff also nicht nur zum Fahrrad, um es aus den Pflänzlein zart zu heben, sondern heute auch endlich zum Telefonhörer. Seine Jungs hatten trotz eventueller Aussicht auf einen Finderlohn keine anstalten gezeigt, das Fahrrad fundamtsmäßig zu entsorgen. So war Volleybap wieder gefragt. Und telefonierte verzweifelt herum. Zuerst war das Fundamt in der Mittagspause. Aber ich solle doch schon mal bei der Polizei anrufen. Es sei bestimmt gestohlen gemeldet. Dem war nicht so. Und der Polizeibeamte hoffte, es würde nicht gemeldet werden.
    Auch gut.
    Dann endlich hatte das Fundamt seine Mittagspause beendet. "Ein Fahrrad? Dafür haben wir hier keinen Platz. Kommen Sie mir bloß nicht damit!" Kleines Dorf, 12.000 Einwohner. Volleybap protestiert. So geht es nicht. Die andere Seite wird kleinlaut. "Äh, ich bin hier eigentlich nur der Azubi..." Na prima. Schreiben konnte er wenigstens schon. "Der Chef ruft dann zurück..."
    Volleybap wartet gespannt. Der erste Tag ist rum...
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Keiner will das Mountainbike

    Und wieder eine interessante Geschichte aus dem Hause Volleybap...:bravo:
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Keiner will das Mountainbike

    Du bist zu ehrlich.

    Gib's her, mein Mann freut sich, der hat erst 6 Stück (Mountainbikes :umfall: ), aber Shimano-Krempel kann er kaum genug haben. Ausschlachten lässt sich das anscheinend immer.

    Zaza :sagnix:
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Keiner will das Mountainbike

    irgendeine höhere macht versorgt dich mit luxusgütern. nächste woche steckt sicher ein porsche im kamin :hahaha:
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Keiner will das Mountainbike

    DAS kann nicht sein! - Es sei denn, die höhere Macht versorgt mich auch gleich noch mit dem Kamin;) Dann hätte ich aber auch gern noch den schönen Kachelofen mit dazu...
     
  6. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Keiner will das Mountainbike

    Also ich nehm das Bike gern ;)
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Keiner will das Mountainbike

    Und wieder eine besser-als-Fernsehen-Geschichte:heilisch:
    Ich haette gegen ein chices Mountenbike nix einzuwenden, wenn ich nur nicht so weit weg wohnen wuerde.....:heilisch:
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Keiner will das Mountainbike

    schreibs mal nicht zu laut, nächste woche stehen dann ein paar freundliche männer von der spedition vor deiner tür - du kennst das ja :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...