Keine Freude am Essen?

Hedwig

Sternenfee
AW: Keine Freude am Essen?

Hallo Betty,

nein, du raubst mir nicht die Zeit :wink: Das nur mal vorweg *g*

Was meinst du, hast du schonmal das Gefühl gehabt, dass ihr bei einer anderen Kiä / einem anderen Kia besser aufgehoben wäret?
Viele ihrer Aussagen sind so oder so schon umstritten. Du weißt ja sicherlich, dass das Thema Babyernährung viele Reibunsgpunkte hat... Aber bei einem Frühchen ist die enge und vorallem kompetente Betreuung durch einen guten Kinderarzt nicht unwichtig.

Um nur ein zwei Punkte zu erklären: Von Spezialnahrung für Bläh-/Verstopfungskinder bekommt kein Kind Durchfall. Ähnlches höre ich auch schon mal von prebiotischen Nahrungen wie Aptamil und Milumil.
Der Stuhl ist weicher als herkömmlicher Säuglingsmilchnahrungsstuhl :jaja: Aber das ist auch so gewollt.
Wenn du magst, kannst du hier mal lesen *klick*

Zum Thema Kuhmilchbreie sag ich lieber nix :wink:

Sag mal, gibst du auch Öl ans Essen?

Ich überleg mal, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Hast du Milumil pre- oder 1 bekommen?

Liebe Grüße
Kim
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Keine Freude am Essen?

Hallo Kim!

Erst mal, ich habe Milumil 1 bekommen. Aber sie trinkt nicht!!!!!!
Habe ihr es aus dem Becher gegeben, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Ich könnte heulen...:-(
Sicher hab ich schon an nen Wechsel des Arztes gedacht, da sie mir nicht kompetent erscheint. Wir haben hier eine tolle Ärztin, sagt mein Mann. Aber da sitzt man sehr lange und ich habe auch kein Auto und mit dem Kiwa lauf ich fast ne dreiviertel Stunde. Aber ich werd noch mal mit meinem Mann reden, es muß ne Lösung her, denn er findet unsere momentane Kiä auch nicht kompetent( sie ist zwar noch ziemlich jung, aber ich finde, sie macht sich nicht mal die Mühe irgend etwas zu tun).

Noch mal wegen der Milch, soll ich noch eine andere Sorte probieren?
Bloß, das geht dann irgendwie ins Geld, nicht dass mir Tabea es nicht wert ist, ist nur blöd, dauernd andere Milch kaufen....

Ich kann nur sagen, dass ich total am Ende bin und kein Land mehr sehe...

Ja, Öl mache ich immer ans Essen, von Anfang an.

Traurige Grüße Betty
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Keine Freude am Essen?

Hallo Kim!

Wir hatten Milasan 2 ohne Kristallzucker. Dann die 3 mit Fruchtgeschmack, wollte sie aber nicht. Deshalb dann Milumil 3 ohne Kristallzucker und die hat sie ja getrunken. Nur eben jetzt die 1 nicht.

Kann es vielleicht auch mit der Impfung zusammen hängen? Wir waren am Freitag impfen. Manchmal denke ich, vielleicht kommen auch die Zähne, weil sie so knatschig ist. Aber man sieht nichts...

Ja, welche Milch denn nun? Soja? Sehe nicht mehr durch...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Keine Freude am Essen?

Hallo Betty,

aaalso: wir machen folgendes. Bevor sie dir gar nichts mehr an Milch trinkt, die 3-er nehmen. Ich würds trotzdem mit der 1-er weiter versuchen. Vielleicht ist es ihr zu neu und sie lehnt deswegen erstmal ab.
Unverträglichkeit behalt mal im Hinterkopf, denk aber erstmal nicht weiter drüber nach.

Lass dich bei der Milupa Mütterberatung mal zum Produkt "Calo plus" beraten. Tel.: 0800 - 73 75 000
Calo plus ist eine Mischung aus Maltodextrinen und hochwertigen Ölen und speziell für untergewichtige Kinder entwickelt.

Zu einem ähnlichen Produkt hat Ute was auf ihrer Seite stehen: milupa basic-p. Calo plus ist aber nochmal speziell für die ganz dünnen Päppelmäuse.

Lieben Gruß
Kim
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Keine Freude am Essen?

hallo betty!

ich kann dir leider keine tips geben aber ich wünsche dir und deinem mausi das beste und dass du bald eine lösung findest damit sie zunimmt und du dir keine sorgen mehr machen musst.

wer weiss,vielleicht zahnt sie ja wirklich.in diesem alter ist das ja nicht gerade untypisch!
und wegen dem impfen,meine maus hat nach impfungen auch nie so richtig hunger.

alles gute!
heli
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Keine Freude am Essen?

:winke: Kim!

Erst mal, an unserer "Milchsituation" hat sich leider nichts geändert. Tabea lehnt nun auch die 3er Milch ab:(

Habe ihr dann früh einen dünnen Grießbrei gemacht, damit sie überhauptwas ißt.
Ich muß aber dazu sagen, dass sie nicht knatscht, so als wenn sie Hunger hätte. Sie hat dann ein paar Löffelchen gegessen.

Mittags hat sie dann die letzten Tage so um die 170g gemampft, voller Freude.
Nachmittags ihren OGB so um die 120g und abends den Milchbrei auch so 120g.

Und sie hat auch wieder zugenommen. Heute wog sie 5550g, also 70g mehr. Ist nicht die Welt, aber besser als gar nichts:bravo:

Bin echt am überlegen, ob wir das mit der Unverträglichkeit mal testen lassen, denn es war ja immer ein Hin und Her mit der Milch. Mal trank sie, dann wieder nicht...
Was meinst du? Ich will ja nur auf Nummer sicher gehen.

Wegen dem Calo Plus habe ich telefoniert. Das wäre sicher was für uns, aber wenn sie die Milch nicht trinkt?

Ich mache weiterhin das Maltodextrin in ihr Essen und das scheint ja so ganz gut zu funktionieren...

Soll ich ihr die Milch lieber aus einer Tasse geben? Ich habe nämlich den Verdacht, dass sie nicht mehr saugen möchte, obwohl es mit den Aventflaschen ziemlich einfach geht...

Naja, mal wieder so viele Fragen.

Bis bald. Betty
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Keine Freude am Essen?

Hallo Betty,

mit Calo plus kannst du jede Mahlzeit anreichern :jaja: Nicht nur die Flaschenmahlzeiten.

Warum sie die Milch jetzt völlig ablehnt ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Weil Saugen aber sehr wichtig ist, würde ich ihr schon stur weiterhin die Flasche anbieten. Wenn sie die 3-er eh jetzt auch ablehnt, die 1-er. Danach aus dem Rest einen Brei anrühren (mit Reisflocken bspw) und schaun, ob sie noch was löffeln mag.

Welchen Milchbrei fütterst du?

Wenn sie den Mittagsbrei jetzt gerne mümmelt, eventuell aus dem Gemüse einen OGb anrühren. Von milupa gibt es auch herzhafte Kartoffel-Milchbreie mit Gemüse. Vielleicht mag sie die lieber?

Liebe Grüße
Kim
 
Oben