Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Paulchen, 20. Oktober 2007.

  1. Huhu,

    ich kann unsere blöden billybücherschränke aus der Studizeit nicht mehr sehen! Darum will ich das Wohnzimmer umdekorieren. Aber die Bücher sind ja nun mal da. Da wir so eine gemische Kinder-Bücherecke haben, stelle ich mir umlaufend weisse Sitzbänke vor, die etwa 45 bis 50 cm hoch sind und nach vorne ausklappbar sind oder ausziehbare Schubladen haben. Die müssen allerdings so gross sein, dass meine Bücher reinpassen.

    Dann könnte Paul sich draufsetzen (auf die Sitzbänke, nicht auf die Bücher) und seine Sachen auch mit unterbringen und es wäre einfach mal ordentlicher als der ganze Kruscht der da rumfliegt.

    Versteht jemand was ich meine. Wie habt ihr das gelöst. Habt ihr etwa sogar so "Sitztruhen" und zeigt mir ein Bild. Wo bekomme ich etwas in der Art?


    Ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen brauch ich.

    Katja, langsam verzweifelt
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    Suuuper Idee, finde ich - wie wär`s wenn Du einfach so Hängeschränke nimmst, die ne Klapptür haben und einfach hinstellst - vorausgesetzt, die sind stabil genug zum Draufsitzen....
    Warte, ich zeig Dir mal, was ich meine.....
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    Hm...die, die mir IKEA hier zeigt, sind nur 40cm hoch - aber sowas in der Art....vielleicht......?
     
  4. AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    Ja keine schlechte Idee, aber Kästen zum Ziehen fänd ich noch besser... aber du hast recht, eigentlich gehen auch Oberschränke von Küchen :) wenn man Füsse drunterschraubt...

    Katja
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    ich würde dieses nehmen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69820742 da gibt es nur das Unterteil mit den Schubladen, hat meine Stieftochter und mit ein paar Kissen drauf kann man da prima drauf sitzen :jaja:

    LG
    Heike
     
  6. AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    Hey Heike, ja so etwas meinte ich, aber ganz in weiss.

    Ich muss doch noch mal zu Ikea glaube ich, mir die TV Möbel ansehen...

    DANKE! :) katja
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    die Idee ist super, die merk ich mir mal
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Bücherschränke sondern Sitztruhen

    Du weißt schon, dass es für die blöden Billys ganz tolle Türen gibt ?! :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...