Kein warmes Essen !!!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Traum, 6. April 2005.

  1. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen, :winke:

    ich weis nicht mehr was und ob ich es richtig mache.....
    meine kleine isst nichts mehr warmes.
    Am anfang habe ich ihr Joghurt oder Quark gegeben.....na,damit sie überhaupt was isst.
    Aber,nun habe ich es mal weggelassen-seit 3tagen-und habe ihr nach den 4löffeln Mittagessen nichts mehr gegeben.
    Ist ihr auch egal :verdutz:
    Nachmittags habe ich ihr aber dann wieder Joghurt gegeben :-?
    Und abends isst sie eine scheibe Brot mit Leberwurst oder ähnliches,und einenQuark und eine scheibe Wurst.

    Was soll ich tuen??
    So weiter machen??
    Ist sooo viel Joghurt und Quark überhaupt gut??

    Habt ihr eine Idee :idee:
     
  2. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich schließ mich da direkt mal an. Bei uns ist es seit 2 Wochen ähnlich, nur dass es sich nicht auf warmes Essen beschränkt, sondern auf alles vom Löffel. Joghurt geht zwar ein bißchen besser, aber es wurde auch immer schlechter.
    Nun könnte man ja sagen ist eben ne Hungerphase. Leider nicht! Denn nachts braucht er wieder die Flasche. Ich bin gerade am überlegen, ob ich ihm nicht mittags ne Milch mache. Vielleicht spar ich mir diese dann wenigstens nachts und er gewöhnt sich nicht wieder vollends an Nachtmahlzeiten?

    In den letzten Tagen hat es noch halbwegs geklappt ihm Kartoffeln u.ä. in die Hand zum essen zu geben. Aber leider klappt auch das nicht mehr. Heute hat er noch nichtmal vernünftig Brot zum Mittag gegessen.:verdutz:

    Zahnprobleme kann ich ausschließen, denn er kaut zum Frühstück und Abendbrot prima auf Brot rum und zeigt auch sonst keinerlei Anzeichen.

    Gruß
    Jill
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    mein Sohn isst bis heute das warme Essen lieber kalt. Sogar seine Milch hat er früher erst getrunken wenn sie fast kalt (also Zimmertemp.) hatte :-?

    Ich würde an Eurer Stelle Gemüse-Suppen anbieten, die schmecken auch fast kalt und sind gesund. Vielleicht geht diese Phase ja bei Euren Kids vorbei.. Bei meinem nicht ;-) :p

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Traum: ist deine Kleine denn wenigstens aus der Hand was warmes? Das hat bei uns sehr lange gut funktioniert. Ich hab nebenbei gelöffelt. Ein eigener Löffel in der Hand, hat früher auch prima geholfen. An der Temperatur liegt es bei uns definitiv leider nicht.

    Mein Sohn hatte gerade einen extrem kurzen Mittagsschlaf und ich hab ihm ne Milchpulle gemacht. Er hat sie gerade weggezogen - also doch Hunger. Mal sehen ob er nochmal einschläft.

    Mist das Thema Essen macht mich immer schnell so sauer. Ich weiß ja, dass man da keine Chance hat einen Machtkampf zu gewinnen, aber es ist verdammt schwer den zu umgehen, weil ich es dann nachts ausbaden muß oder ihn tagsüber von Fruchtzwergen ernähren muß.
    Vielleicht gibts heute nacht 3 Uhr auch Gemüse, mal sehen *böseMama*:p .

    Gruß
    Jill
    (glaub er schläft nicht nochmal ein)
     
  5. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jill,ne sie isst auch nichts warmes aus der Hand.
    Mit Fruchtzwergen hat das alles auch bei mir begonnen.
    Sie hat ja vorher immer warm gegessen....es must halt nur rot sein :verdutz:
    aber das war ja einfach :prima:

    Gestern hab ich ihr nachmittags dann nochmal warmes angeboten
    ( böse mama) aber sie hat sich sofort weggedreht.
    Ne halbe std später hat sie dann halt Quark bekommen,und den hat sie verdrückt.....ALSO doch hunger-wie bei dir!!!

    Trinkt dein Sohn wenigstens???
    Elysha trinkt reichlich.
     
  6. Also unser Kleiner hat sein Gemüse auch immer erst in "kaltem" Zustand gegessen. Inzwischen sind wir bei "lauwarm". Ich habe mich damit abgefunden.


    Ich bin keine Expertin und ich kann nicht genau sehen, wieviel Milchprodukte du ihr gibst. Aber ich denke es wird schnell mal zu viel Eiweiss, wenn deine Kleine zum Joghurt und Quark auch noch Milch trinkt.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Das zählt aber zu süssem und ist nicht gerade so optimal.
    Lasst bitte mal den ganzen Süsskram weg.

    Ich habe Fabienne in dem Alter allein essen lassen, mit den Fingern, da hat sie wenigstens etwas gegessen.Und wenn es einfach nur ein paar Kartoffeln waren die sie gegessen hat.

    Viele Kinder haben in dem Alter mal die *ich will nix essen Phase* , aber die sollte man nicht unbedingt mit Süssem "belohnen"

    Gruss
    Michaela
     
  8. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr lieben,

    mit warmen Essen mein ich Kartoffeln,Nudeln mit und ohne sosse,Gemüse all sowas ist für sie tabu :-(
    Sie sieht es......und dreht sofort den Kopf weg.

    Auch wenn ich es ihr in die Hand drücke,dann schmeisst sie es weg.

    Ich habe es auch schon versucht,sie auf dem Boden essen zu lassen,oder mit ner Kartoffel rumlaufen lassen-nein sie will nicht!!!!

    Ich verzweifel noch!! Ich kann ihr doch nicht ,einfach nix geben in der Hoffnung das sie irgendwann mal dann doch was isst.........

    Es ist zum heulen :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby isst nichts warmes mehr

    ,
  2. kind isst nichts warmes

Die Seite wird geladen...