Kein Busen zum Nuckeln, aber auch kein Nucki, was dann ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 2. Juni 2005.

  1. Hallo

    Zoé schläft nur ein, wenn sie nuckeln kann. Sonst schreit sie - nicht alleine natürlich aber im Arm oder Tragetuch.

    An der Brust, wenn sie gerade getrunken hat gehts, dann mag sie nuckeln und einschlafen. Allerdings muss ich dann warten bis sie tief schläft, bevor ich "abdocke". Das kann bis zu 30 Minuten dauern.

    Wenn sie aber kein Hunger hat, und die Brust gefüllt ist, nuckelt sie bis zum Milchspenderefelx, und dann ärgert sie die Milch die fliesst, und dann brüllt sie die Brust an :-?

    Bei meinen anderen Kinder gab ich da einen Schnuller (MAM), und das war prima. Zoé hasst schnuller, sie würgt, und spuckt ihn sofort heraus, egal ob aus Silikon oder Kautschuck.

    Gibts irgendwelche Brust-ähnliche Schnuller ? oder sonst einen Tipp ? Ach ja, 2x hat sie den Daumen erwischt, den hat sie gemocht :), aber sie erwischt ihn eben selten.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Och, das kann ich verstehen. Bei Maxim ist es viel später eingetreten, aber es ist schlimm genug. Er wollte ab ca. 1 Jahr keinen Schnuller mehr (wurde auch richtig sauer und hat ihn ausgespuckt oder weggeworfen) und wollte nur mit der Brust im Mund schlafen. Und zwar die ganze Nacht :80:
    Jetzt ist es so, daß er, wenn wir Glück haben, einfach ohne Brust und ohne Schnuller einschlaft, wobei das Zubettbringen immer mindestens eine gute Stunde dauert, wenn es ihm aber nicht so gut geht, kann er die ganze Nacht brüllen, wenn er keine Brust bekommt und es kann ihn keiner beruhigen. Und er will sie echt die ganze Zeit im Mund haben, sonst wacht er sofort auf und brüllt. Im Moment habe ich wieder total wunde Brustwarzen. Und dabei habe ich so gut wie keine Milch mehr, er will nur nuckeln.
    Also, ich weiß keinen Rat, kann Dir nur sagen, daß Du nicht alleine bist, und mit Dir zusammen gespannt auf Ratschläge warten.

    Liebe Grüße, Natascha
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rachel,

    hast Du mal kirschförmige Schnuller probiert?
    Die hatte Marek bis er die ersten Zähne bekam. Danach sind wir auf tröpfchenförmige (vion MAM) umgestiegen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Hallo Rachel!
    Der antonio war als baby genauso. er hat manchmal wirklich zwei Stunden an der Brust genuckelt,und wenn ich das Gefühl hatte er nuckelt nur ,habe ich nicht die brust gegeben, schrie er ,weil er unbedingt nuckeln wollte. Den Schnuller hatte er auch nicht gewollt.musste auch würgen und spuckte ihn raus.
    Er nahm ihn erst als ich anfing abzustillen,und er weniger die Brust bekam. Da wollte er den schnuller.
    Da war er ein halbes jahr alt.
    Leider weiss ich nicht mehr, was ich gemacht habe als ich ihn noch vollstillte.
    Abends liess ich ihn glaube ich ,an die Brust einschlafen. aber am tag weiss ich nicht mehr. Ich weiss noch dass er ständig am tage schrie,auch im kinderwagen,obwohl er ja satt war.die leute dachten immer er habe hunger.
    Aber ich war auch rande der Verzweiflung. Ständig dieses Stundenlange Nuckeln.
    Leider bin ich dir keine Hilfe.
    Es gibt aber so neugeborene Schnuller in der Apotheke. Vielleicht nimmt sie die ja.
    Ich wünsche dir viel Glück.

    LG Patti
     
  5. Ach ja, nachts ist es übrigens kein Problem. Da lässt sie die Brust relativ schnell los, und schläft dann weiter. Sie liegt ja neben mir, insofern stört mich das nicht.

    Das Problem ist eher tagsüber. Wenn ich nur Zoé hätte, würde ich mich halt so lange wie es braucht hinsetzen und die Brust geben, aber das geht leider nicht, braucht einfach zu viel Zeit :-?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rachel probier doch mal Avent-Schnuller,
     
  7. emma konnte kirschform nicht leiden und mam konnte sie auch nicht leiden. sie nimmt bis heute nur latex von nuk. wehe ich komme mit einem anderen schnuller. inzwischen wird sie auch noch bei der farbe mäkelig und wir arbeiten hart daran, dass sie auch noch andere farben als dunkelblau nimmt :nix: (verzogenes prinzesschen haben wir da ;-))
     
  8. KIRSCHFORM, war meine Rettung!!! habe ich heute Abend gekauft, und sie mag ihn :)

    Jetzt schläft sie, friedlich nuckelnd am Kirschnucki, dabei hatten wir heute so einen schlechten Tag mit Dauergenuckel *g*

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 1 jahr nuckelt ganze nacht

Die Seite wird geladen...