Keilrahmen - ich trau mich nicht :(

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Schäfchen, 21. März 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    letzte Woche hab ich bei Real ein Acrylfarbenset gekauft. Da sind auch zwei Keilrahmen drin. Aber ich trau mich nicht, darauf zu malen. *feigebin*

    Ich wollte fürs neue Kinderzimmer Bilder malen, da ich die Wände nicht mit Farbe gestalten soll (möchte Ingo nicht) und habe daher die Acrylfarbe gekauft. Anfangs war der Plan, das auf einem weißen Blatt zu malen und dann flächig auf eine stabile Pappe zu ziehen, um es dann anzuhängen. Und nun fand ich den großen Keilrahmen sehr schön und bin am überlegen, ob der nicht besser wär?

    Aber ich kann mich nicht überwinden, darauf zu malen, die sind ja nun nicht wirklich billig. Ich müßte für meine Bilderplanung zwar eh welche kaufen, aber zum versauen ists dann doch zuviel Geld.

    Kann mir einer Mut machen? Und mir sagen, wie ich es am besten mache?

    feige Grüße
    Andrea
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Hallo Andrea,

    ich kann dir eine Portion Mut schicken *mutzuandreaschick*, aber sagen wie Du es am besten machst, lann ich leider nicht *garkeineahnunghab*.

    LG :winke:
     
  3. Mach doch mal einfach.


    Und wenn es dir nicht gefällt, dass gehst du mit weißer Wandfarbe drüber und schwups, ist er wiedetr weiß.


    Tati
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Das geht? Das mit der Wandfarbe? Auch auf Acryl?

    Das gibt mir Hoffnung.
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal im Zeitungsladen vorbei. Die haben auch tolle Zeitschriften, die viele Anregungen haben und es Schritt für Schritt erklären.

    *MUTZUSPRECH*
     
  6. Im Studium haben wir immer, wenn wir a) kein Geld für einen neuen Keilrahem oder b) kein Bock hatten, einen neuen zu bauen, die alten einfach wieder weiß gestrichen.
    Und teure Farbe hatten wir da bestimmt nicht genommen.

    Gruß Tati
     
  7. Ich bau mir meine selber, ich hab gut reden :) Aber ich male auch mit allem Möglichen auf den Dingern, nicht nur mit Acryl...

    Andrea, verlass dich einfach auf dein Gefühl. Oft kommt so das Schönste dabei zum Vorschein. Ich male übrigens gar nicht nach Plan, ich mach es mir hübsch, lege Musik auf, mach mir schöne Gedanken und fange an.

    Und nun - ran an den Feind, äh, den Keilrahmen :)
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Will auch malen können :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...